Montag, 06.02.2012 | 04:47:35
06.09.2010  |  17:03  | 

Verbraucher

 | 

Verbraucherschutz

 |  PI: 1170
Meldung: ID 6650 Text PDF Drucken Weiterleiten
Schrift + - Fotos Dokumente Videos ZIP

33 Mio. Euro für den Verbraucherschutz

Hannover (agrar-PR) - „Die Landesregierung hat Mittel in Höhe von rd. 33 Mio. Euro zur Errichtung des neuen Veterinärinstituts in Oldenburg frei gegeben" teilte heute Ministerin Astrid Grotelüschen mit.

In dieser Bausumme enthalten sind eigens aus dem „Aufstockungsprogramm Initiative Niedersachsen" bereit gestellte Mittel in Höhe von 3,5 Mio. Euro, die für die Erweiterung der Untersuchungskapazitäten für Umweltkontaminanten - insbesondere die Dioxinanalytik - vorgesehen sind.

Besondere Bedeutung kommt dem Veterinärinstitut als wichtige Untersuchungseinrichtung im Rahmen des Verbraucherschutzes zu.

„Die Qualität und die Quantität der Leistungsfähigkeit im Veterinärinstitut Oldenburg ist für Niedersachsen als tierdichteste Region Europas von größter Bedeutung.

Eine optimale Leistungsfähigkeit dieses Arbeitsbereiches muss deshalb unbedingt gewährleistet bleiben", so Grotelüschen. (Ende / agrar-presseportal.de)
Pressekontakt
Herr Dr. Gert Hahne
Telefon: 0511 / 120-2138
E-Mail: gert.hahne@ml.niedersachsen.de




© www.agrar-presseportal.de 2009 - 2012
An den Anfang der Seite springen
Pressefach
Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung
Calenberger Straße 2
30169 Hannover
Deutschland
fon:  +49  0511  12021-36 / -37 / -38
fax:  +49  0511  1202382
email:  pressestelle@ml.niedersachsen.de
web:  www.ml.niedersachsen.de
>>>  Pressefach
Status
Folgende Meldung per E-Mail versenden:
Titel
Senden an
E-Mail-Adresse des Empfängers:
Zusätzlicher Text:
Ihre eigene E-Mail-Adresse:
Kopie an Absender