31.01.2017 | 15:00:00 | ID: 23615 | Ressort: Landwirtschaft | Medien

Inbound Marketing im Agribusiness - Sinn oder Unsinn?

Hamburg (agrar-PR) - Auf der Dietz & Consorten Convention Agrar am 29.3.2017 in Göttingen auf Top-Referenten treffen!
Steigen Ihre Verkaufszahlen stetig und Ihre Marketingmaßnahmen zeigen große Erfolge bei überschaubaren Kosten? Eigentlich brauchen Sie gar nicht mehr Kunden als Sie bisher schon haben? Dann brauchen Sie wahrscheinlich auch kein Inbound Marketing. Aber, was machen Sie, wenn ihr Wettbewerb sich bereits mit Inbound Marketing, dem wichtigsten Marketing Trend der Zukunft beschäftigt? Die Dietz & Consorten Convention Agrar 2017 am 29.3. in Göttingen klärt auf, schafft Perspektiven, zeigt die Chancen und auch die Risiken. Treffen Sie auf 4 Top-Referenten, die Inbound Marketing und die Möglichkeiten für das Agribusiness vorstellen.

Warum Inbound Marketing, wenn man auch seinen Stiefel weitermachen kann?

Bevor Landwirte Betriebsmittel, Landtechnik oder andere Investitionen tätigen, wollen sie deren konkreten Nutzen und Mehrwert für den eigenen Betrieb oder Betriebszweig sehen und verstehen. Und das möglichst schnell. Meist sogar komplett unabhängig von Ihrer Vertriebs- und Marketingstrategie.

Ermächtigen statt erschlagen. Begleiten statt stören.

Studien zeigen deutlich, dass Landwirte von der Agrarindustrie als Partner gesehen und auf Augenhöhe angesprochen werden wollen. Das gelingt mit den klassischen Vertriebs- und Marketingaktivitäten nicht mehr. Inbound Marketing setzt auf Antworten und reduziert auf lediglich zwei Aufgaben: Wissen bereit stellen und verkaufen.

Fazit: Stillstand bringt Sie nicht weiter.

Im Agribusiness läuft nichts ohne neue Technologien und auch Inbound Marketing ist sinn- und ziellos wenn Effektivität und Effizienz nicht mit neuester Informationstechnologie gemessen und bewertet werden. Marketing Automation kann das und zeigt konkrete Zahlen zur Wirkung. In Zukunft heißt es: Marketing ist wirklich messbar. Es lässt sich steuern und führen.

Willkommen in der Welt des Inbound Marketings im Agribusiness. Willkommen auf der Dietz & Consorten Convention Agrar 2017.

Jetzt zur Dietz & Consorten Convention Agrar 2017 anmelden. Hier klicken!

Über Dietz & Consorten

Spezialisiert auf umsatzorientiertes und nachfrageorientiertes Marketing.

Dietz & Consorten unterstützt mittelständische Unternehmen der Agrar- und Reitsportbranche im Marketing, um gezielt neue Kunden zu gewinnen und in den Verdrängungswettbewerben der Landwirtschaft und des Pferdesports zu wachsen. Wir teilen die Leidenschaft unserer Kunden für gutes Marketing und Kommunikation, insbesondere Inbound Marketing, das Unternehmen dabei unterstützt, im Internet von Kunden gefunden zu werden. Das Team von Dietz & Consorten ist kompetent, erfahren, strategisch versiert, kreativ, flexibel und fokussiert, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Wir haben uns ganz bewusst und gezielt auf das Marketing der Agrar- und Reitsportindustrie spezialisiert, weil Landwirtschaft, Pferdesport und Pferdezucht unsere großen Leidenschaften sind. Unser Mehr an Wissen erhalten wir durch psychologische Marktforschung, Workshops sowie den täglichen Austausch mit den Zielgruppen Landwirte und Pferdesportler.

Deshalb zählen sie europaweit zu den Experten im Marketing von Agribusiness und Reitsport.

Pressekontakt:
Dietz & Consorten GmbH
Tanja Dietz
040 2109690
t.dietz@di-co.de
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.