29.08.2014 | 20:55:00 | ID: 18535 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarwirtschaft

Jetzt zum Download verfügbar: Ergebnisse der »Agrarstrukturerhebung 2013« für Baden‑Württemberg

Stuttgart (agrar-PR) - Umfassendes Datenangebot zur Agrarstruktur für das Land

Mit der Agrarstrukturerhebung 2013 wurde im vergangenen Jahr wieder eine umfangreiche Bestandsaufnahme der Landwirtschaft in Baden‑Württemberg durchgeführt, mit der alle wichtigen Strukturindikatoren fortgeschrieben werden können. Die Ergebnisse für Baden‑Württemberg wurden vom Statistischen Landesamt in einer neu konzipierten elektronischen Veröffentlichung zusammengestellt, die ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung steht. Die Themenpalette umfasst die agrarstrukturellen Kernthemen wie Bodennutzung, Viehhaltung oder die Ausstattung der Betriebe mit Arbeitskräften. Hinzu kommen Informationen aus den Bereichen Betriebsgrößenstruktur, ökologischer Landbau, Besitz- und Pachtverhältnisse und betriebswirtschaftliche Ausrichtung. Bei der Mehrzahl der Themen geben Tabellen mit Zeitreihen einen Überblick über Veränderungen und Entwicklungen in den vergangenen Jahren, so dass Ausmaß und Richtung des Strukturwandels in der Landwirtschaft abgeschätzt werden können. Insgesamt bieten rund 100 Tabellen einen umfassenden Einblick in die Agrarstruktur des Landes.

Die Agrarstrukturerhebung 2013 war eine repräsentative Stichprobenerhebung, Ergebnisse stehen daher nur für das Land Baden‑Württemberg insgesamt zur Verfügung. Zur Abrundung des Tabellenwerks enthält die Veröffentlichung auch methodische Hinweise und Hintergrundinformationen zur Agrarstrukturerhebung. (StaLa-BW)

Pressekontakt
Herr Martin Ratering
Telefon: 0711 - 6412451
E-Mail: pressestelle@stala.bwl.de
Pressemeldung Download: 
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg
Böblinger Straße 68
70199 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  641-0
E-Mail:  poststelle@stala.bwl.de
Web:  www.statistik-bw.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.