07.11.2016 | 08:10:00 | ID: 23160 | Ressort: Landwirtschaft | Produkte

Staatsbrauerei Rothaus / Marke ‚Tannenzäpfle‘ erhält hohe Auszeichnung

Stuttgart (agrar-PR) - Die Staatsbrauerei Rothaus wurde mit seinem Bier ‚Tannenzäpfle‘ in der aktuellen Brandindex-Studie des internationalen Marktforschungsunternehmens YouGov und der Verlagsgruppe Handelsblatt in der Kategorie ‚Biere‘ zur ‚Marke des Jahres 2016‘ gewählt.
Bewertet wurden insgesamt 29 Biermarken.

„Regionale Produkte sind im Trend. Sie sind Kult, weil sie für Heimat, Qualität und Authentizität stehen. Das hat die Staatsbrauerei Rothaus mit seinem ‚Tannenzäpfle‘ erkannt. Hochwertige regionale Rohstoffe werden in traditioneller Braukunst verarbeitet.

Die Marke verkörpert ein ehrliches Produkt, das den Käufern schmeckt und mit dessen Herkunft man sich gerne identifiziert. Als Landesregierung sind wir stolz auf unsere Staatsbrauerei und wir bedanken uns bei den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Leistung und ihren Einsatz", sagte Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL am Samstag (5. November). (MLR-BW)
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Kernerplatz 10
70029 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  126-2355
Fax:  +49  0711  126-2255
E-Mail:  poststelle@mlr.bwl.de
Web:  www.mlr.baden-wuerttemberg.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.