29.06.2010 | 00:00:00 | ID: 6452 | Ressort: Landwirtschaft | LWH-2010

Strohfiguren als „LWH-Botschafter“

Stuttgart (agrar-PR) - Das 98. Landwirtschaftliche Hauptfest wirft seine Schatten voraus
Überdimensionale Strohfiguren machen bereits jetzt Lust auf das 98. Landwirtschaftliche Hauptfest, das in diesem Jahr vom 25. September bis 3. Oktober auf dem Cannstatter Wasen seine Pforten öffnen wird. Gemeinsam mit dem „Baura Club Birkenhard e.V." wurden in den vergangenen Tagen neun Strohskulpturen in der Region Stuttgart aufgestellt. Erforderlich dafür waren speziell gepresste Strohballen, die, so René Otterbein, Leiter des Landwirtschaftlichen Hauptfestes, „bereits im vergangenem Jahr von den Clubmitglieder vorbereitet und gepresst worden waren." Auf zwei Tiefladern gingen die Strohballen nun auf Tour und wurden an den unterschiedlichen Standorten aufgebaut. Sieben Stroh-Pärchen und zwei große Schlepper aus Stroh sind auf diese Weise entstanden und werben fürs LWH 2010. Und das sind die Standorte im Überblick:

- Autobahn A8 bei Rutesheim und bei Köngen

- Autobahn A81 bei Rottenburg

- B10 bei Korntal-München und Ebersbach

- B14 bei Waiblingen

- B27 bei Filderstadt

- B29 bei Remshalden und Endersbach.

„Entdeck' den Bauern in Dir", so lautet das Motto des Landwirtschaftlichen Hauptfestes und da passen die Strohfiguren natürlich bestens. „Wir sind sicher, dass sich viele Menschen über unsere natürlichen Botschafter an den Straßen freuen", sagt René Otterbein. www.lwh-stuttgart.de
Pressekontakt
Herr Rene Otterbein
Pressemeldung Download: 
Landwirtschaftliches Hauptfest (LWH)
Landwirtschaftliches Hauptfest (LWH)
Mercedesstraße 50
70372 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  9554-3128
Fax:  +49  0711  9554-3129
E-Mail:  info@lwh-stuttgart.de
Web:  www.lwh-stuttgart.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.