Donnerstag, 24.05.2012 | 17:10:53
30.07.2010  |  11:00  | 

Landwirtschaft

 | 

PotatoEurope 2010

 |  PI: 1915
Meldung: ID 6401 Text PDF Drucken Weiterleiten
Schrift + - Fotos Dokumente Videos ZIP

TIMAC Agro

Südstrasse 29, 53757 Sankt Augustin
Springe-Mittelrode (agrar-PR) - TIMAC Agro

Ansprechpartner:
Herr Denis Straet
Stand Nr.:
Z- B04
 
Tel. : 02241- 92590
 
 
Fax:02241-925959
 
 
 
Die TIMAC Agro Deutschland GmbH präsentiert sich auf der PotatoEurope 2010 erstmals gemeinsam mit den TIMAC-Kollegen aus den Benelux-Ländern.
 
Die TIMAC ist ein Tochterunternehmen der internationalen Gruppe Roullier, die Ihren Ursprung in Frankreich hat. Der hochwertige Algenkalk, auf dem der Erfolg der Gruppe fußt ist auch heute Bestandteil vieler Produkte des Sortiments.
 
Kalkhaltige Bodenverbesserer schaffen ein optimales Saatbett, fördern Wurzelwachstum, Nährstoffausnutzung und optimieren die Jugendentwicklung von Ackerkulturen genauso wie von Spezialkulturen, wie beispielsweise Möhren, Kohl und Kartoffeln.
 
Das TIMAC eigene einzigartige Stickstoffdüngungskonzept ist entwickelt um Ertrag und Qualität der Ernte zu optimieren. Der Wirkstoff NPRO fördert gezielt Stickstoffverwertung und -umsetzung in der Pflanze. Gleichzeitig werden Nährstoffverluste vermieden und die Ausnutzung vorhandener Bodennährstoff unterstützt. Alle Formulierungen des Konzepts sind im Boden durch den enthaltenen Algenkalk pH-stabil.
 
Ergänzt wird das Sortiment der TIMAC durch die flüssigen Spurennährstoffdünger Fertileader (mit Blattwirkung) und Fertiactyl (Mit Blatt- und Bodenwirkung). Diese Produkte sind das Ergebnis jahrelanger mariner Forschung. Fertileader enthält den patentierten Seactiv-Komplex, der das Pflanzenwachstum stimuliert und die Bestände gegen Stress stärkt. Diese flüssigen Produkte können zur gezielten Ertrags- und Qualitätsoptimierung in allen Kulturen eingesetzt werden.
 
Schwerpunkt der Ausstellung sind die Konzepte für den Kartoffelanbau. Langjährige Versuche, Innovationen und bewährte Düngungskonzepte werden vorgestellt und können mit unseren Kollegen vor Ort diskutiert werden.
 
Das deutschlandweite Vertriebsnetz und die Zusammenarbeit mit dem örtlichen Landhandel stellen sicher, dass jederzeit ein Berater als Ansprechpartner für die Landwirte zur Verfügung steht.
 
 




als 

 (Ende / agrar-presseportal.de)
Pressekontakt
Frau Malene Conlong
E-Mail: m.conlong@DLG.org




© www.agrar-presseportal.de 2009 - 2012
An den Anfang der Seite springen
Pressefach
PotatoEurope
Rittergut Bockerode
31832 Springe
Deutschland
fon:  +49  069-24  788-237
web:  www.potatoeurope.com
>>>  RSS
>>>  Pressefach
Status
Folgende Meldung per E-Mail versenden:
Titel
Senden an
E-Mail-Adresse des Empfängers:
Zusätzlicher Text:
Ihre eigene E-Mail-Adresse:
Kopie an Absender