02.09.2014 | 06:00:00 | ID: 18549 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 02.09.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es nach Nebelauflösung zunächst vielerorts sonnig. Im Süden bilden sich aber bald einige Quellwolken, die auch Schauer und Gewitter mit sich bringen. Diese können zum Teil auch kräftig ausfallen.
Von der Mitte bis in den Norden ist es hingegen wechselnd oder auch nur gering bewölkt und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei schwachem Ost- bis Nordostwind zwischen 21 und 27 Grad.

In der Nacht zum Freitag lassen Schauer und Gewitter rasch nach und die Wolkendecke lockert teils stärker auf. Dann bildet sich gebietsweise wieder teils dichter Nebel. Die Luft kühlt auf 14 bis 9 Grad ab, nur direkt an der See bleibt es etwas milder.

Am Freitag muss sich zunächst der Nebel auflösen. Dann startet der Tag vielerorts mit Sonne. Südlich der Donau bilden sich aber rasch Quellwolken, die sich zum Nachmittag auch vermehrt über der Mitte zeigen.

Von der Mitte bis in den Süden treten dann verbreitet Schauer und auch Gewitter auf. Diese können durch Starkregen vor allem im Süden vereinzelt auch unwetterartig sein. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 21 und 27 Grad. Der Wind weht außerhalb von Gewittern schwach aus östlichen Richtungen.

In der Nacht auf Sonnabend gibt es in der Mitte und im Süden weitere schauerartig verstärkte Niederschläge, vereinzelt auch Gewitter. Im Norden bleibt es oft nur gering bewölkt oder klar. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 15 und 10 Grad. Der Wind weht außerhalb der Gewitter nur schwach.

Am Sonnabend ist es von der Mitte bis in den Süden häufig stark bewölkt oder bedeckt und es muss mit schauerartig verstärkten Niederschlägen gerechnet werden, teils auch Gewittern. Im Norden ist es hingegen häufiger sonnig und es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 27 Grad. Der Wind weht häufig schwach aus Nord bis Nordost.

In der Nacht auf Montag gibt es weitere Niederschläge, teils auch Gewitter. Im Norden gibt es weniger Wolken. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 14 und 9 Grad.

Am Sonntag und Montag ist es häufig wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise muss mit etwas Regen oder Schauern gerechnet werden. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 19 und 25 Grad.

Nachts werden 13 bis 8 Grad erwartet. Der Wind weht meist schwach, teils auch mäßig aus nördlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 09.09.2014 bis Donnerstag, 11.09.2014

Von Dienstag bis Donnerstag bleibt es weiter teils wechselhaft. Gebietsweise kann aber auch länger die Sonne scheinen. Dazu gibt es zeitweise schauerartig verstärkte Niederschläge. Der Wind weht häufig schwach bis mäßig, im Norden auch zeitweise frisch aus Nord bis Ost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.