02.10.2017 | 05:00:00 | ID: 24618 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 02.10.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es verbreitet stark bewölkt und vor allem in der Südhälfte kann es teils länger anhaltend und schauerartig verstärkt regnen. Ganz im Norden kommt es zu zahlreichen Schauern und einzelnen Gewittern.
Die Höchsttemperaturen erreichen kühle 14 bis 19 Grad. Es weht mäßiger bis frischer und teils stark böiger Westwind. An der See und im Bergland gibt es Sturmböen.

In der Nacht zum Mittwoch regnet es vor allem an den Alpen noch länger, ansonsten ist der Himmel wechselnd bewölkt. Vor allem im Norden gibt es Schauer. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 6 Grad, an der See bleibt es milder. Am Mittwoch ist überwiegend bewölkt und lediglich im Süden ist auch zeitweise die Sonne zu sehen. Vor allem in Küstennähe gibt es Schauer, vereinzelt auch mal ein kurzes Gewitter. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 18 Grad. Der westliche Wind weht mäßig bis frisch und an der Küste und auf den Berggipfeln in Böen auch stark bis stürmisch.

In der Nacht zum Donnerstag gibt es vor allem im Norden Regen oder Regenschauer. Die Temperaturen gehen auf 11 Grad an der Küste und 3 Grad in den Mittelgebirgen zurück. Am Donnerstag überquert ein Regengebiet Deutschland von Nord nach Süd. Freundliche Abschnitte gibt es vor allem im Süden. Die Temperaturen steigen auf 13 Grad in den Mittelgebirgen und 20 Grad am Oberrhein. Der Wind weht meist mäßig, teilweise auch frisch und an der Küste und auf den Berggipfeln in Böen stark bis stürmisch und kommt aus West bis Südwest.

In der Nacht zum Freitag erreicht das Regengebiet die Alpen und die Temperaturen gehen auf 12 Grad an der Küste bis 6 Grad im Gebirge zurück.  Am Freitag und Samstag gibt es anfangs an den Alpen noch Regen. Ansonsten ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in Küstennähe kann es örtlich kräftige Schauer geben. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 13 und 17 Grad an. Der Wind weht schwach bis mäßig und an der Küste sowie auf den Bergen stark und teilweise auch stürmisch und kommt aus westlichen Richtungen. In den Nächten kühlt es auf 11 bis 3 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 08.10.2017 bis Dienstag, 10.10.2017

Von Sonntag bis Dienstag ist es meist wechselnd bewölkt und vor allem an der Küste gibt es Schauer, mitunter auch kurze Gewitter bei wenig geänderten Temperaturen.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.

© Deutscher Wetterdienst
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.