04.10.2017 | 05:00:00 | ID: 24621 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 04.10.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung immer wieder zu teils gewittrigen Regen- oder Graupelschauern. An den Alpen kann es länger andauernd regnen, wobei die Schneefallgrenze auf rund 1.500 m sinkt.
Die Temperatur erreicht nur noch Höchstwerte von 9 bis 15 Grad. Im höheren Bergland sowie am Alpenrand wird es noch etwas frischer. Der Wind weht mäßig bis frisch, in Böen vereinzelt stark bis stürmisch aus Westen bis Nordwesten. An der Nordsee und in einigen Hochlagen der Mittelgebirge gibt es Sturmböen.

In der Nacht zum Samstag kommt es zu weiteren, meist schauerartigen Regenfällen. Dabei sinkt die Schneefallgrenze im südlichen Bergland noch etwas ab auf bis zu 1200 m. Insbesondere im Nordosten kann es auch länger trocken bleiben. Die Tiefstwerte liegen bei rund 10 Grad an der Küste und bis zu 3 Grad im Bergland, in einigen höher gelegenen Alpentälern um 0 Grad.

Von Samstag bis Dienstag kommt es bei wechselnder, überwiegend starker Bewölkung wiederholt zu teils schauerartigem Regen. In höheren Lagen kann der Regen zeitweise mit Schnee vermischt sein. Die Sonne lässt sich eher selten blicken. Die Tageshöchstwerte liegen weiterhin meist zwischen 9 und 15 Grad, wobei es am Dienstag im äußersten Westen und Südwesten etwas milder werden könnte. In den Nächten kühlt sich die Luft je nach Bewölkung auf 11 bis 5 Grad, im Süden sowie in den Mittelgebirgen bei Aufklaren bis zu 3 Grad ab. Es weht schwacher bis mäßiger, an der See anfangs mitunter noch frischer und in Böen starker Wind aus westlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 11.10.2017 bis Freitag, 13.10.2017

Trend mit niedriger Prognosezuverlässigkeit: Allmählich wieder wärmer bei gleichzeitig abnehmender Regenwahrscheinlichkeit. Vor allem nach Norden hin zunächst aber noch zeitweise Regen.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.

© Deutscher Wetterdienst
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.