13.11.2017 | 06:00:00 | ID: 24778 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 13.11.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ist es oft bewölkt oder neblig-trüb, im Norden und in der Mitte fällt mitunter etwas Regen. Die größten Chancen auf heitere Abschnitte gibt es im Süden und Südosten.
Mit Höchsttemperaturen von 5 bis 11 Grad wird es insgesamt etwas milder. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Süden aus Ost, sonst aus Süd bis Südwest.

Die Nacht zum Donnerstag zeigt sich teils bewölkt, teils klar, vor allem im Süden und in der Mitte bildet sich gebietsweis Nebel. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad im Nordwesten und bis -3 Grad in Bayern.

Am Donnerstag ist es nach teilweise recht zäher Nebelauflösung meist bewölkt, es bleibt aber trocken. Sonnige Abschnitte sind am ehesten in Süddeutschland zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf 5 bis 11 Grad. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig aus Ost bis Süd.

In der Nacht zum Freitag bilden sich in der Mitte und im Süden Nebelfelder und die Temperaturen gehen auf 6 Grad an der Nordsee und -5 Grad in den Alpentälern zurück.

Am Freitag kommt von Nordwesten her starke Bewölkung mit etwas Regen auf und breitet sich bis in die Mittelgebirge aus. Im Süden bleibt es trocken und den Alpen ist es nach Nebelauflösung freundlich.

Die Temperaturen steigen im Westen bis auf 10 Grad, im Südosten werden nur 5 Grad erreicht. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, an der Küste in Böen auch frisch bis stark und kommt aus Süd bis Südwest.

In der Nacht zum Samstag geht die Temperatur auf 5 Grad an der Nordsee und bis -5 Grad in Alpentälern zurück.

Am Samstag und Sonntag ist es überwiegend bedeckt und teilweise auch neblig-trüb. Lediglich am Alpenrand ist auch mal die Sonne zu sehen. Die Temperaturen steigen auf 10 Grad im Nordwesten und Westen und 5 Grad im Südosten. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, an der Küste in Böen frisch bis stark und auf den Inseln auch stürmisch und kommt aus Süd bis Südwest.

In den Nächten kühlt es auf 5 Grad an der Nordseeküste und um 0 Grad am Alpenrand ab.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 20.11.2017 bis Mittwoch, 22.11.2017

Ab Montag überwiegt unbeständiges und recht windiges Wetter bei wenig geänderten Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.