15.07.2017 | 06:00:00 | ID: 24300 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 15.07.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es im Norden und in der Mitte gebietsweise stärker bewölkt und zeitweise fällt etwas Regen. Am Nachmittag lockert die Bewölkung von Norden stärker auf.l
Die Höchstwerte liegen in der Nordhälfte zwischen 19 und 24 Grad, sonst zwischen 25 und 29 Grad. Entlang des Oberrheins bis ins Saarland sind örtlich 30 Grad zu erwarten. Der Wind weht überwiegend schwach um Nord.

In der Nacht zum Dienstag sind im Osten noch einzelne Schauer möglich. Sonst lockert die Bewölkung auf, im Süden und Norden ist es meist klar. Der Wind weht schwach aus östlichen bis nördlichen Richtungen bei Tiefstwerten von 15 bis 9 Grad.

Am Dienstag ist es neben einigen hohen Wolkenfeldern oft sonnig. Im Tagesverlauf können sich im Bergland einige Quellwolken bilden und besonders im südwestlichen Bergland und an den Alpen entwickeln sich örtliche Schauer und teils kräftige Gewitter. Sonst bleibt es trocken.

Im Norden werden Höchstwerte zwischen 19 und 25, sonst zwischen 26 und 32 Grad erwartet, mit den höchsten Werten im Südwesten. Der schwache Wind weht aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch fallen die Schauer und einzelnen Gewitter vom Tag allmählich in sich zusammen und nachfolgend verläuft die Nacht zunächst meist klar und trocken. Später ziehen im Westen und Nordwesten dichtere Wolken auf und es sind einzelne Schauer und Gewitter nicht ausgeschlossen.

Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 11 Grad und der Wind weht meist schwach aus Ost bis Südost.

Am Mittwoch gibt es in der Westhälfte viele Quellwolken und bevorzugt über den Bergen, zum Abend allerdings auch zunehmend ins Flachland ausgreifend sind einzelne, teils kräftige Schauer und Gewitter zu erwarten. Sonst bleibt es bei einigen hohen Wolkenfeldern trocken. Der Wind weht schwach aus Ost bis Süd.

Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 25 und 33 Grad, an der See bleibt es etwas kühler.

In der Nacht zum Donnerstag ziehen über den Westen und Norden wiederholt Schauer und Gewitter, während es im Osten und Südosten bei meist klarem Himmel überwiegend trocken bleibt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 13 Grad und der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

Am Donnerstag und Freitag ist es wolkig bis stark bewölkt und es bilden sich vermehrt kräftige Schauer und Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Dabei besteht ein erhöhtes Unwetterpotential.

Die Höchstwerte liegen zwischen 23 und 30 Grad. Der Wind weht außerhalb von Gewittern schwach bis mäßig.

Nachts kühlt die Luft auf 17 bis 12 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 22.07.2017 bis Montag, 24.07.2017

Meist sommerlich warm, aber wechselhaft mit Schauern und Gewittern. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.