15.09.2017 | 05:00:00 | ID: 24565 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 15.09.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag fällt in Südostbayern bei starker Bewölkung weiterer Regen. Sonst entwickeln sich bei wechselnder Bewölkung häufiger Schauer und kurze Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 Grad bei Regen und 19 Grad bei Sonne an der Oder. Es weht meist schwacher Wind aus vorwiegend westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag ist es im Süden stark bewölkt und südlich der Donau fällt Regen. Auch im Küstenumfeld gibt es noch weitere Schauer und einzelne Gewitter. Sonst ist es bei teils klarem Himmel trocken. Gebietsweise bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 Grad an der See und 4 Grad in höheren Lagen des Südens.

Am Montag und Dienstag fällt im äußersten Südosten und Osten bei bedecktem Himmel teils länger anhaltender Regen. Sonst entwickeln sich bei wechselnder Bewölkung erneut Schauer und einzelne Gewitter. Die Luft erwärmt sich auf Werte zwischen 13 Grad im Voigland und 18 Grad in Oder- und Ostseenähe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen, ab Dienstag aus West bis Nordwest. Nachts kühlt die Luft auf 12 bis 5 Grad ab.

Am Mittwoch beruhigt sich im Westen und Südwesten das Wetter etwas und es gibt kaum noch Schauer und etwas mehr Sonne. Im Norden und Osten sowie im Südosten ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Es werden Höchstwerte zwischen 14 und 19 Grad erreicht mit den höchsten Werten an der Weinstraße. Der Wind aus West bis Nordwest weht meist nur schwach bis mäßig, an der Küste auch frisch. Nachts kühlt die Luft auf 12 bis 4 Grad ab und örtlich bildet sich Nebel.

Am Donnerstag ist es nach Nebelauflösung wolkig bis heiter und es fallen kaum noch Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 Grad im Voigtland und 21 Grad bei längerem Sonnenschein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachts ist es wolkig bis klar und örtlich bildet sich Nebel. Die Luft kühlt sich auf 12 Grad an der See und 3 Grad bei längerem Aufklaren in den Tallagen ab.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.