16.09.2014 | 06:00:00 | ID: 18657 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 16.09.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es von Bayern bis zur Ostsee heiter, teils auch sonnig. Niederschlag fällt keiner. Im Westen und Südwesten nehmen im Tagesverlauf die Quellwolken zu und es können sich Schauer und Gewitter entwickeln.
Die Tageshöchsttemperaturen steigen auf 21 bis 26 Grad. Der Wind weht meist nur schwach aus Ost bis Südost.

In der Nacht zu Freitag weiten sich die teils schauerartigen Niederschläge etwas nach Norden und Osten aus. Weitgehend trocken und vielfach aufgelockert bewölkt bleibt es noch zwischen Emsland und Oder. Die Tiefstwerte sinken dabei in der Nacht auf 14 bis 9 Grad, an der See um 14 Grad ab.

Am Freitag ist es überwiegen wolkig und im Südosten ist auch mal für längere Zeit die Sonne zu sehen. Im Tagesverlauf gibt es vor allem im Südwesten sowie in der Mitte Schauer und Gewitter. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt in der Osthälfte aus östlichen Richtungen, in Westen aus Südwest bis West. Schauer-und Gewitternähe frischt der Wind auf und weht in Böen stark.

In der Nacht zu Samstag lassen die Schauer und Gewitter rasch nach und es kühlt auf 13 bis 9 Grad ab.

Am Samstag und Sonntag überwiegt wechselnde bis starke Bewölkung und vor allem im Süden und der Mitte gibt es nachmittags wieder Schauer und Gewitter. Die Chance auf Sonne besteht am ehesten im Norden und ganz im Süden.

Die Temperaturen steigen auf 20 bis 24 Grad. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt meist aus westlicher, im Nordosten aus nördlicher Richtung.

In der Nacht zum Sonntag kühlt es 13 bis 9 Grad ab.

Am Montag ist es meist wolkig bis stark bewölkt und es kann vor allem im Osten und im Süden im Stau der Gebirge auch mal länger andauernd und ergiebiger regnen. In der Südhälfte kann es zudem im Tagesverlauf vereinzelt Gewitter geben.

Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 17 Grad im Regen und bis 22 Grad am Oberrhein. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt aus Nord bis West, im Osten aus Ost bis Nordost.

In der Nacht zu Dienstag sinken die Temperaturen auf 11 bis 7 Grad, an der Küste auf 14 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 23.09.2014 bis Donnerstag, 25.09.2014

Weiterhin unbeständig bei zurückgehenden Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.