17.03.2017 | 06:00:00 | ID: 23819 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 17.03.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag breitet sich der Regen bei überwiegend stark bewölktem oder bedecktem Himmel rasch nach Osten aus. Im Westen klingt er am Nachtmittag langsam ab. Örtlich sind aber noch einzelne kurze Schauer möglich.
Größere Wolkenauflockerungen bilden aber weiter die Ausnahme.

Die Temperatur steigt im Nordosten und Osten auf 7 bis 10 Grad, sonst werden 10 bis 16 Grad erreicht, mit den höchsten Werten entlang des Rheins. Nach einer kurzen Pause frischt der Südwestwind von Westen her wieder auf. Vor allem im Bergland muss mit starken bis stürmischen, exponiert auch mit Sturmböen gerechnet werden.

In der Nacht zum Montag setzt sich der unbeständige Wettercharakter fort. Aus meist dichter Bewölkung fällt vor allem im Norden und Osten etwas Regen. Nach Süden und Westen sind aber örtlich einzelne Schauer möglich. Längere trockene Phasen mit größeren Auflockerungen sind vorwiegend südlich der Donau zu erwarten. Dabei kühlt es auf 9 bis 2 Grad ab. Der Wind bleibt lebhaft mit Windböen, im Bergland Sturmböen.

Am Montag lockert die Wolkendecke von Südwesten her teilweise auf, vor allem am Oberrhein und zu den Alpen hin setzt sich mitunter die Sonne durch. Im großen Rest des Landes überwiegen nach wie vor dichte Wolken, aus denen es besonders im Norden zeitweise weiterhin regnet.

Die Temperatur steigt auf 10 bis 15 Grad, an der See und im höheren Bergland etwas darunter, im Südwesten bis 18 Grad. Dazu weht mäßiger, Richtung Küste und im Bergland auch noch stark böiger Wind aus Südwesten bis Westen.

In der Nacht zum Dienstag kühlt es auf 8 bis 3 Grad ab, am alpenrand örtlich darunter.

Dienstag bis Donnerstag zeigt sich im Osten und Südosten zunächst noch gebietsweise auflockerte Bewölkung mit kurzen heiteren Abschnitten. Ansonsten gestaltet sich der Wetterablauf wechselhaft, von Westen und Südwesten her kommt neuer Regen auf, der sich ostwärts ausbreitet.

Die Höchsttemperaturen liegen anfangs noch zwischen 12 und 18 Grad, ab Mittwoch gehen sie tendenziell etwas zurück. Es weht meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, später oft aus nordöstlichen Richtungen.

Nachts kühlt sich die Luft auf 8 bis 1 grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 24.03.2017 bis Sonntag, 26.03.2017

Freitag noch zeitweise etwas Regen, Samstag wahrscheinlich größtenteils niederschlagsfrei, Sonntag besonders im Südwesten und Süden her neuer Regen. Temperaturen wenig verändert. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.