17.04.2017 | 05:00:00 | ID: 23955 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 17.04.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ist es im Norden und Westen sowie größtenteils auch in den mittleren Regionen bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken meist trocken.
Nach Südosten hin gibt es bei teils starker Bewölkung noch einzelne Schauer, die oberhalb von 400 m als Schnee fallen. An den Alpen schneit es bis in Tallagen. Die Höchsttemperaturen erreichen 3 bis 8, im Nordwesten und Westen in tieferen Lagen Werte um 10 Grad, im höheren Bergland sowie am Alpenrand nur Werte um oder wenig über 0 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig mit frischen Böen aus Nord bis Nordost.

In der Nacht zum Donnerstag schneit es an den Alpen leicht. Bei sonst geringer Bewölkung ist erneut leichter Frost zwischen 0 und -5 Grad zu erwarten. An den Alpen sind Tiefstwerte bis -8 Grad möglich. Lediglich in Nordseenähe bleibt es frostfrei. Am Donnerstag ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Lediglich in Südostbayern und Sachsen gibt es noch lokale Schauer, die oberhalb von 400 m in Schnee niedergehen. Nachmittags verdichten sich im Norden die Wolken und abends Regnet es dort gebietsweise. Mit 6 bis 13 Grad am Tage bleibt es weiterhin recht kühl. Der Wind weht im Nordosten teils noch mäßig aus Nordost. Sonst dreht er auf West und frischt abends an der Nordsee auf.

In der Nacht zu Freitag gibt es in Südbayern noch einmal Frost bis -5 Grad.  Im Norden und Westen ist es meist schon wieder frostfrei. Am Freitag scheint im Süden anfangs noch die Sonne. Später nimmt die Bewölkung zu. Im Norden und in der Mitte ist es zunehmend stark bewölkt und vor allem nach Norden hin regnet es. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 Grad im Bergland sowie teils an der See und 15 Grad am Oberrhein. Der Wind frischt vor allem im Norden kräftig auf und dreht auf West bis Nordwest. Nur ganz im Süden ist es schwachwindig.

In der Nacht zum Samstag kühlt es auf 7 bis 1 Grad ab. Nur in Alpentälern ist noch Frost möglich. Am Samstag ist es ganz im Süden zunächst noch teils freundlich, ansonsten breitet sich von Nordwesten her stärkere Bewölkung südostwärts aus, die gelegentlich Regen bringt, im höheren Bergland fällt Schnee. Mit Tageshöchsttemperaturen von 9 bis 15 Grad bleibt es insgesamt recht kühl. Der auf West rückdrehende Wind weht nach Südwesten hin schwach bis mäßig, sonst frischt er zunehmend böig auf mit starken Böen im Norden und Osten.

In der Nacht zum Sonntag kühlt sich die Luft auf 6 bis 1 Grad ab, nur in Süd- und Südostbayern ist noch einmal leichter Frost möglich. Am Sonntag ist wechselnd bis stark bewölkt und besonders im Osten, Nordosten und Südosten fallen örtlich Regen- oder Graupelschauer. Oberhalb von 500 m gibt es Schneeschauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 Grad im Vogtland und 13 Grad im Südwesten. Oberhalb 900 m ist es häufig winterlich. Der Wind weht mäßig, im Küstenbereich auch frisch aus Nordwest bis West. An der Küste sind starke bis stürmische Böen möglich. In der Nacht zum Montag kühlt es auf 6 bis 1 Grad ab. Bei Aufklaren ist leichter Frost möglich.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 24.04.2017 bis Mittwoch, 26.04.2017

Wechselhaft mit Regen oder Graupelschauern, im Bergland mit Schneeschauern. Weiterhin recht frisch mit Höchstwerten zwischen 8 Grad im Bergland sowie an der See und Werten bei 14 Grad in Südbaden. In den Nächten kühlt es auf 6 bis 1 Grad ab. Bei Aufklaren tritt leichter Frost auf.

© Deutscher Wetterdienst

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.