18.04.2018 | 06:00:00 | ID: 25314 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2018

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag heiter oder sonnig. Im Tagesverlauf im Nordwesten ein paar Wolkenfelder, aber trocken.
Höchstwerte zwischen 25 und 30 Grad, im Norden 20 bis 26 Grad, direkt an der Küste bei auflandigem Wind um 17 Grad. Schwacher Wind, im Norden vorwiegend aus westlichen, im Süden aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Samstag im Westen und Nordwesten bis in die Mitte hinein allgemein wolkiger, aber kaum Regen. Im Süden noch klar. Tiefstwerte zwischen 5 und 12 Grad, im Westen z.T. etwas milder.

Am Samstag besonders in der Mitte anfangs gebietsweise noch wolkig oder stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Später wie schon in den übrigen Regionen überwiegend gering bewölkt und länger sonnig. An den Alpen sowie im Südschwarzwald dickere Quellwolken, aber nur sehr geringe Schauer- und Gewitterneigung.

Höchstwerte im Norden nur noch zwischen 15 und 20 Grad, an der See z.T. noch etwas frischer. In den übrigen Gebieten Erwärmung auf 20 bis 27 Grad. Schwacher, im Norden und Nordosten auch mäßiger bis frischer und teils stark böiger Wind aus nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag überwiegend gering bewölkt oder klar und trocken. Abkühlung auf 11 bis 4 Grad, im Norden lokal noch etwas kälter mit der Gefahr von leichtem Bodenfrost.

Am Sonntag sonnig oder locker bewölkt, später im süd- und westdeutschen Bergland dickere Quellwolken und nachfolgend einzelne Schauer oder Gewitter. Tageshöchsttemperatur im Norden und Osten 15 bis 21 Grad, an Küstenabschnitten mit Seewind kühler. Sonst Erwärmung auf 19 bis 24 Grad, im Rheintal stellenweise um 25 Grad. Schwachwindig.

In der Nacht zum Montag Temperaturrückgang auf 12 bis 5 Grad, im Nordosten örtlich noch etwas frischer

Am Montag verbreitet sonnig oder locker bewölkt, teils auch wolkig, aber überwiegend trocken. Nur im Süden und Südwesten tendenziell wolkiger mit schauerartigen Regenfällen und einzelnen Gewittern. Später auch im Westen einzelne Schauer oder Gewitter nicht ausgeschlossen.

Höchstwerte zwischen 17 Grad in Vorpommern und bis zu 24 Grad im Süden und Westen, an der See kühler. Schwacher bis mäßiger Wind vorherrschend aus den Sektoren Ost bis Süd. Tiefsttemperatur in der Nacht zum Dienstag 5 bis 12 Grad.

Am Dienstag von Westen her allmählich unbeständiger mit wechselnder bis starker Bewölkung, schauerartigen Regenfällen und teils kräftigen Gewittern. Vor allem in den östlichen Landesteilen zunächst aber noch sonnige Abschnitte. Tageshöchstwerte 17 bis 23 Grad. Mitunter auflebender, auf südwestliche Richtungen drehender Wind.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 25.04.2018 bis Freitag, 27.04.2018

Tiefe Prognosezuverlässigkeit: Wahrscheinlich unbeständig mit Regenfällen und Gewittern, dabei kühler. Aber auch ein Comeback des Hochdruckwetters nicht ausgeschlossen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.