20.03.2017 | 05:00:00 | ID: 23829 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 20.03.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch halten sich im Süden und den mittleren Gebieten meist dichte Wolken mit zeitweisem Regen, in den Gipfellagen zum Teil auch Schnee. Im Nordwesten und in Norden lockert dagegen die Bewölkung stärker auf. Die Höchsttemperaturen erreichen 7 bis 13 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus meist südlichen Richtungen.
In der Nacht zu Donnerstag fällt im Mittelgebirgsraum und im Südwesten noch Regen. Ansonsten bleibt es trocken, im Nordwesten und im Norden kann es längere Zeit aufklaren. Es sind Tiefstwerte zwischen 6 und 0 Grad zu erwarten. In den Mittelgebirgen sowie bei klarem Himmel kann es leichten Frost oder zumindest Bodenfrost geben.

Am Donnerstag ist es im Norden und auch im Osten heiter bis wolkig und zumeist niederschlagsfrei. Im Westen und Südwesten dominiert dagegen stärkere Bewölkung und es gibt zeitweise teils schauerartige Regenfälle. Die Temperatur steigt auf 9 Grad im äußersten Norden und 16 Grad im Südwesten. Der zumeist schwache Wind kommt anfangs aus Süd bis Südost und später aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag sind Tiefsttemperaturen zwischen 7 und 0 Grad zu erwarten. Am Freitag gibt es in der Mitte und im Süden zeitweise Regen, im Norden herrscht generell weniger Bewölkung, aber auch hier ist gelegentlich etwas Regen nicht auszuschließen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 Grad im äußersten Norden und an den Küsten und bis zu 18 Grad im Süden und Südwesten. Es weht meist schwacher Wind, zunächst aus nordwestlichen, später aus nordöstlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag geht die Temperatur auf 7 bis 0 Grad, in ungünstiger Lage bis -2 Grad zurück.

Am Samstag ist es im Norden sonnig, in der Mitte teils heiter, teils wolkig und jeweils trocken. Der Süden ist meist noch wolkig, an den Alpen auch bedeckt und dort kann es auch zeitweise regnen. Die Temperaturen erreichen Werte um 10 Grad an den Küsten, sonst werden vielfach 12 bis 17 Grad erreicht, in der Südhälfte lokal bis 19 Grad. Im Norden weht ein schwacher bis mäßiger, sonst ein teils böig auffrischender Wind aus Nordost bis Ost.

In der Nacht zum Sonntag sind erneut Tiefstwerte zwischen 7 und 0, örtlich bis -2 Grad, zu erwarten. Am Sonntag zeigt sich wieder der Norden als die sonnigste Region, in der Mitte und im Süden ist es heiter bis wolkig, an den Alpen auch stark bewölkt oder bedeckt. Hier in Alpennähe kann es gelegentlich etwas regnen. Die Höchsttemperaturen erreichen wieder 10 bis 19 Grad und der östliche Wind bleibt mäßig bis frisch und tagsüber böig. In der Nacht zum Montag kühlt sich die Luft auf 7 bis -2 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 27.03.2017 bis Mittwoch, 29.03.2017

Noch meist recht freundlich, im Südwesten aber zunehmend wolkiger und dort zeitweise Regen. Wenig geänderte Temperaturen.

© Deutscher Wetterdienst

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.