20.07.2017 | 06:00:00 | ID: 24322 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 20.07.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag muss bei wechselnder Bewölkung vor allem im Osten und Süden mit teils kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden, die lokal Unwetterpotential durch heftigen Starkregen aufweisen können. Ansonsten gibt es nur vereinzelt Schauer.
Nachmittags erreicht wieder starke Bewölkung den Westen mit ersten Schauern.

Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 24 bis 29 Grad, ganz im Norden werden 20 bis 25 Grad erreicht. Es weht schwacher bis mäßiger Südwestwind. In Gewitternähe kann es teils schwere Sturmböen geben. Im Norden kommt der Wind aus östlicher Richtung.

In der Nacht zum Sonntag ziehen über die Nacht hinweg aus Westen schauerartige, teils gewittrige Regenfälle durch. Auch im Nordosten fällt Regen. Auflockerungen werden am ehesten zwischen Sachsen-Anhalt und Nordbayern erwartet. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 11 Grad.

Am Sonntag verlagert sich der Regen in den Osten und Süden, im Tagesverlauf sind wieder Gewitter zu erwarten. Auch im Norden kommt es wiederholt zu Schauern und kurzen Gewittern, während es ansonsten von Südwesten her stärker auflockert.

Die Temperatur steigt auf 22 bis 27 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, frischt aber auch zeitweise stärker auf mit einzelnen starken Böen im Bergland und an den Küsten. Bei kurzen Gewittern sind stürmische Böen möglich.

In der Nacht zum Montag klingen die Schauer meist ab und die Bewölkung lockert stärker auf. Lediglich im Norden, aber auch im Südosten fällt noch Regen. Die Luft kühlt auf 17 bis 10 Grad ab.

Am Montag und Dienstag treten bei wechselnder bis starker Bewölkung gebietsweise Schauer oder schauerartige Regenfälle auf. Örtlich entwickeln sich auch kurze Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 25 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind.

In den Nächten kühlt es auf 16 bis 10 Grad ab.

Am Mittwoch bilden sich bei wechselnder Bewölkung vor allem im Süden und Osten noch einzelne Schauer und Gewitter. Im Norden kann es etwas regnen. Dazwischen lässt sich auch ab und zu die Sonne blicken. Die Temperatur steigt auf 19 bis 24 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger westlicher bis südwestlicher Wind.

In der Nacht zum Donnerstag kühlt es auf 15 bis 8 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 27.07.2017 bis Samstag, 29.07.2017

Weiter leicht unbeständig und gelegentlich Schauer. Wieder etwas wärmer. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.