23.04.2017 | 06:00:00 | ID: 23983 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag bleibt es überwiegend wolkig bis stark bewölkt, nur gebietsweise und vorübergehend kommt mal die Sonne durch. Dazu gibt es Regen- und Graupelschauer, im Bergland auch Schneeschauer, im Norden und "Westen sind vereinzelt kurze Gewitter möglich.
Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 13 Grad im Norden und Nordwesten und 14  bis 18 Grad im Süden und Südosten. Der westliche Wind weht mäßig, an den Küsten und in Böen stark, auf den Berggipfeln stürmisch aus West.

In der Nacht zum Mittwoch regnet es im Süden und Südosten, in höheren Lagen fällt Schnee, sonst klingen die Schauer ab und die Wolken lockern auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 0 Grad, bei längerem Aufklaren kann es leichten Frost geben.

Von Mittwoch bis Freitag bleibt es im Süden und Südosten überwiegend stark bewölkt bis bedeckt mit Niederschlägen, die an den Alpen länger andauern und ergiebig sein können. Dabei sinkt die Schneefallgrenze bis unter 1.000 m ab. Oberhalb von 1.000 bis 1.200 m kann es bis zu 30 cm, in Staulagen eventuell bis zu 50 cm Neuschnee geben.

Erst am Freitag nimmt die Niederschlagsneigung allmählich ab. In den anderen Regionen kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Regen- und auch Graupelschauern, im Bergland zu Schneeschauern. Vereinzelt ist auch mal ein kurzes Gewitter dabei. Zwischendurch schaut auch mal die Sonne heraus.

Dabei liegen die Höchsttemperaturen zunächst meist nur zwischen 7 und 12 Grad, im Alpenvorland teils nur um 3 Grad, am Freitag wird es mit 8 bis 14 Grad meist schon etwas wärmer. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord.

Am Samstag beruhigt sich das Wetter wahrscheinlich vorübergehend. Es gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken, dabei treten kaum noch Schauer auf. Später zieht im Nordwesten und Norden starke Bewölkung heran mit gelegentlichem Regen, der sich etwa bis zu Nordrand der Mittelgebirge ausbreitet.

Mit Höchstwerten von 11 bis 16 Grad wird es insgesamt wieder etwas wärmer. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden lebhaft aus Südwest bis West. Die Nacht Sonntag bringt im Süden örtlich noch einmal Bodenfrost, ansonsten bleibt es frostfrei.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 30.04.2017 bis Dienstag, 02.05.2017

Nach Norden hin wahrscheinlich eher wechselhaft, nach Süden hin oft freundlich, insgesamt noch etwas wärmer. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.