23.07.2017 | 06:00:00 | ID: 24334 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 23.07.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es entwickeln sich vielerorts wiederholt Schauer und Gewitter. An den Alpen sowie in den westlichen Mittelgebirgen regnet es auch länger schauerartig verstärkt.
Lediglich in Küstennähe sowie im Lee der Mittelgebirge kann es ein paar größere Auflockerungen geben.

Am Nachmittag bewegen sich die Temperaturen zwischen 19 und 23 Grad, an den Küsten, im höheren Bergland sowie im Südosten des Landes werden 17 bis 20 Grad erreicht. Der Wind weht meist mäßig aus West und frischt bisweilen böig auf.

In der Nacht zum Mittwoch muss vor allem im Süden sowie Teilen Ostdeutschlands noch mit schauerartigen Regenfällen gerechnet werden. Im Norden und Nordosten sowie im Verlauf der Nacht auch im Westen regnet es nur noch selten und kann mitunter aufklaren. Dabei sind Tiefstwerte zwischen 15 und 8 Grad zu erwarten.

Am Mittwoch kommt es bei wechselnder Bewölkung zu weiteren Schauern oder schauerartig verstärkten Regenfällen, die auch von Gewittern begleitet sein können. Im Nordosten des Landes regnet teils auch länger anhaltend.  Zwischendurch gibt es auch mal freundliche Abschnitte.

Die Temperatur steigt meist auf 19 bis 24 Grad. Der Wind weht in Böen mäßig bis frisch, an der Küste und im Bergland teils stark aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag lassen die Niederschläge allmählich nach. Rasch zieht aber von Westen wieder mehrschichtige Bewölkung auf und im äußersten Nordwesten und Westen fällt in den Frühstunden erneut Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 8 Grad.

Von Donnerstag bis Freitag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt. Es kommt immer mal wieder zu Niederschlägen, teils in Verbindung mit Gewittern und Starkregen.

Bei Höchstwerten zwischen 19 und 25 Grad ist es weiterhin nur mäßig warm. Der Südwestwind weht überwiegend schwach bis mäßig, an der Küste und im Bergland in Böen zeitweise frisch bis stark.

Nachts kühlt die Luft auf 16 bis 8 Grad ab.

Am Samstag bleibt es im Norden wechselhaft mit Niederschlägen, teils in Verbindung mit Gewittern und Starkregen. Im Süden ist es teils wolkig, teils aufgeheitert und nur noch selten kommt es dort zu teils gewittrigen Schauern.

Die Höchstwerte liegen zwischen 19 Grad an der Küste und 26 Grad am Oberrhein. Der Südwestwind weht überwiegend schwach bis mäßig, an der Küste und im Bergland in Böen zeitweise frisch bis stark.

Nachts kühlt die Luft auf 16 bis 9 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 30.07.2017 bis Dienstag, 01.08.2017

Weiterhin wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Dabei nur geringfügig wärmer als bisher. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.