26.07.2016 | 06:00:00 | ID: 22675 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 26.07.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag zieht im Norden und Westen dichte Bewölkung durch und es fällt etwas Regen, später lockert es wieder auf. Im übrigen Deutschland ist es wolkig und in der Osthälfte bilden sich Quellwolken und nachfolgend kommt es zu Schauern und einzelnen Gewittern.
Die Temperaturen erreichen 21 bis 27 Grad. Der Wind weht schwach aus West bis Nordwest.

In der Nacht zum Freitag kann es im äußersten Norden noch etwas regnen, sonst bleibt es bei aufgelockerter Bewölkung niederschlagsfrei. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 13 Grad.

Am Freitag weiten sich schauerartige Regenfälle von Nordwesten her bis auf die mittleren Landesteile aus, auch kurze Gewitter sind möglich. In der Südhälfte scheint zunächst länger die Sonne, später gibt es einzelne, dann aber kräftige Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 24 Grad im Norden und 24 bis 29 Grad im Süden. Dazu weht mäßiger westlicher Wind mit starken Böen an der Nordseeküste.

Nachts gibt es vor allem an den Küsten und in den mittleren Landesteilen noch einzelne Schauer, ansonsten lockern die Wolken auch mal stärker auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 11 Grad.

Am Samstag gibt es in der Nordhälfte erneut Schauer und kurze Gewitter. Nach Süden zu scheint zunächst länger die Sonne, nachmittags und abends kann es einzelne, dann aber kräftige Gewitter geben. Im Norden und Westen werden 19 bis 24 Grad erreicht, im Osten und Süden 25 bis 30 Grad.

Nachts gibt es in der Südhälfte zunächst noch teils kräftige Schauer und Gewitter, auch im Nordwesten kann es noch einzelne Schauer geben. Ansonsten lockern die Wolken auch mal stärker auf. Die Frühwerte liegen zwischen 17 und 12 Grad.

Am Sonntag und Montag bleibt es unbeständig mit weiteren Schauern und Gewittern, die im Südosten anfangs auch noch kräftig ausfallen können. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 18 und 26 Grad, mit den höheren Werten im Südosten. Nachts kühlt es auf 16 bis 10 Grad ab.

Am Dienstag und Mittwoch nimmt die Schauerneigung ab und die Sonne scheint wieder häufiger bei wenig geänderten Temperaturen.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 02.08.2016 bis Donnerstag, 04.08.2016

Dienstag vor allem im Nordosten noch einzelne Schauer, von Südwesten her aber mehr Sonne, 20 bis 27 Grad. Mittwoch viel Sonne, im Norden wolkiger, meist trocken, etwas wärmer. Donnerstag im Nordwesten leicht unbeständig und freundlich und sommerlich warm. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.