Donnerstag, 23.02.2012 | 07:06:04
29.01.2012  |  05:01  | 

Umwelt

 | 

Klima

 |  PI: 180
Meldung: ID 12036 Text PDF Drucken Weiterleiten
Schrift + - Fotos Dokumente Videos ZIP

Wettervorhersage für Deutschland vom 29.01.2012

Am Dienstag ist es verbreitet wolkenarm oder klar mit Wintersonne. Nur im Südwesten wird noch mit stärkeren Wolkenfeldern und geringem Schneefall gerechnet.
Offenbach (agrar-PR) - Meist hält sich Dauerfrost mit Höchstwerten zwischen -1 Grad im Westen und -6 Grad in der Lausitz, in Berglagen und über Schnee teils noch etwas darunter. Dazu weht häufig ein mäßiger Wind aus östlicher Richtung.

In der Nacht zum Mittwoch ist es meist gering bewölkt oder klar, von der Ostsee her können sich auch ein paar leichte Schneeschauer bilden. Sonst bleibt es verbreitet trocken. Es kühlt ab auf Werte zwischen -7 Grad im Westen und -12 Grad im Osten. An den Alpen und in östlichen Mittelgebirgslagen sind über Schnee auch bis unter -15 Grad möglich.

Am Mittwoch und Donnerstag ist es meist gering bewölkt oder klar mit zeitweiligem Sonnenschein und weitgehend trocken. Es herrscht verbreitet Dauerfrost mit Werten um oder etwas unter dem Gefrierpunkt im Westen und -8 Grad im Osten. Dazu weht ein mäßiger bis frischer Wind aus östlicher bis nordöstlicher Richtung.

In den Nächten kühlt es bei meist nur geringer Bewölkung, vielfach auch klarem Himmel meist auf Werte zwischen -7 und -10 Grad im Westen und -12 bis -16 im Osten und Süden ab. Im Osten und im Süden sind stellenweise über Schnee sogar bis -20 Grad nicht ausschließbar.

Am Freitag und Samstag ist es gebietsweise stärker wolkig, und dabei kann gelegentlich auch geringer bis leichter Schneefall aufkommen. Gebietsweise ist es auch wolkenarm oder klar mit sonnigen Abschnitten. Es bleibt recht kalt mit Höchsttemperaturen zwischen Werten um -1 Grad an der Ems und zwischen -7 und -10 Grad an der Oder. Dazu weht ein mäßiger bis frischer Wind aus Ost bis Nordost.

In den Nächten ist es teils wolkig mit geringem Schneefall, teils auch klar mit meist strengem Frost zwischen Werten um -7 Grad nahe der Küste und -12 bis -18 Grad im Südosten.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 05.02.2012 bis Dienstag, 07.02.2012

Bei möglicher leichter Frostabschwächung ist neben sonnigen Abschnitten auch etwas Schneefall möglich. Eine Durchgreifende Erwärmung ist aber noch nicht in Sicht. Es bleibt somit eher weiterhin winterlich.   (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de(Ende / agrar-presseportal.de)
Schlagworte
Deutscher-Wetterdienst | Wetterlage | 10-Tage-Wetter | Wetterbericht | Wettervorhersage | DWD | Wetteraussichten




© www.agrar-presseportal.de 2009 - 2012
An den Anfang der Seite springen
 

 



Agrar-PR



Optimale Voraussetzungen für Ihren PR-Erfolg !

Potenzieren Sie die Reichweite Ihrer Pressemeldung

Erreichen Sie direkt Multiplikatoren und Entscheidungsträger aus der Grünen Branche

Generieren Sie Kunden und wertvolle Backlinks durch unser umfassendes Online-Netzwerk


Kontakt    Service    Preise    Newsletter

Status
Folgende Meldung per E-Mail versenden:
Titel
Senden an
E-Mail-Adresse des Empfängers:
Zusätzlicher Text:
Ihre eigene E-Mail-Adresse:
Kopie an Absender