29.03.2018 | 06:00:00 | ID: 25256 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 29.03.2018

Offenbach (agrar-PR) - Am Karsamstag im Südwesten wolkig, zeitweise Schauer und kurze Gewitter, in der Nordosthälfte stark bewölkt mit Regen, im Bergland Schnee.
Höchstwerte zwischen 3 und 8 Grad im Norden und Osten - bei Schneefall nur knapp über 0 Grad - und zwischen 7 und 12 Grad im Westen und Süden. In Böen frischer Nordost- bis Nordwestwind.

In der Nacht zum Ostersonntag meist stark bewölkt, schauerartige Niederschläge, im Bergland durchweg und in tieferen Lagen Nordostdeutschlands in Schnee übergehend, in Vorpommern bis 15 cm Schnee, Tiefsttemperaturen +3 bis -3 Grad und Glättegefahr. An der Ostsee und im östlichen Bergland stürmische Böen.

Am Ostersonntag im Nordosten und an den Alpen weitere Schneefälle, um 10 cm Neuschnee, im Bergland mit Verwehungsgefahr. An der Ostsee und in höheren Berglagen Gefahr von Sturmböen. Nach Nordwesten und Westen hin freundlicher mit Auflockerungen. Höchsttemperaturen 3 bis 8, in Rheinnähe bis 10, bei Schneefall kaum über 0 Grad.

In der Nacht zum Ostermontag an den Alpen noch zeitweise Schneefall, sonst vielfach klar und nahezu überall leichter bis mäßiger Frost.

Am Ostermontag teils Sonne, teils Wolken, weitgehend trocken und meist schwachwindig. Dabei im Norden und Osten 3 bis 9, im Westen und Süden Temperaturanstieg auf 10 bis 14 Grad.

In der Nacht zum Dienstag im Nordwesten und Westen aufkommend etwas Regen, nach Osten und Süden hin teils klar. Dort erneut leichter Frost zwischen 0 und -4 Grad, Tiefstwerte sonst 5 bis 0 Grad.

Am Dienstag und Mittwoch im Nordwesten und Westen überwiegend bewölkt, gelegentlich etwas Regen, nach Osten und Süden hin Auflockerungen, an den Alpen auch sonnige Abschnitte und leicht föhnig.

Höchsttemperaturen 11 bis 16, im Süden und Westen bei Sonne bis 18, in Küstennähe, im Bergland und am Dienstag im gesamten Nordosten 5 bis 10 Grad. Meist schwacher Wind aus südlichen Richtungen mit Sturmböen auf exponierten Berggipfeln.

In den Nächten vor allem im Nordwesten und Westen gelegentlich Regen, Nach Osten und Süden hin Auflockerungen. Dabei mit Tiefstwerten zwischen 8 und 2 Grad frostfrei.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 05.04.2018 bis Samstag, 07.04.2018

Insgesamt unbeständig. Dabei auch auf den Osten und Süden übergreifend gelegentlich Regen. Im Norden und Westen häufiger Regen als bisher. Dabei zunächst noch mild, aber zum Wochenende hin erneut einsetzender Temperaturrückgang. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.