31.12.2017 | 06:00:00 | ID: 24976 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 31.12.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es häufig dicht bewölkt mit nur kurzen Auflockerungen und gebietsweise treten einzelne Schauer auf, die oberhalb etwa 500 Meter als Schnee fallen. Im Nordwesten bleibt es meist trocken.
Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 5 und 10 Grad, im höheren Bergland um 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Süden und in Schauernähe stark böig.

In der Nacht zum Mittwoch ist es stark bewölkt und von Westen kommt Regen auf. Anfangs fällt im höheren Bergland noch Schnee. Die Temperatur sinkt zuvor auf 5 bis 1 Grad. Im Laufe der Nacht frischt der Süd- bis Südwestwind in der Westhälfte wieder stark böig auf.

Am Mittwoch ist es in weiten Teilen bedeckt und regnerisch. In den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge fällt anfangs noch Schnee. Vor allem im Süden regnet es auch länger anhaltend und ergiebig und bei Höchstwerten zwischen 5 Grad an der Oder und im Bergland sowie 12 Grad am Oberrhein setzt bis in die Kammlagen Tauwetter ein.

Besonders im Südwesten besteht eine erhöhte Hochwassergefahr! Zudem muss in der Südhälfte verbreitet mit Sturmböen, in den Hochlagen mit Orkanböen aus Südwest bis West gerechnet werden.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es wolkenreich und in der Südhälfte anfangs auch noch stürmisch. Gebietsweise ziehen schauerartige Niederschläge durch, wobei die Schneefallgrenze von Nordwesten wieder auf rund 500 Meter absinkt.

Die Temperatur geht auf 5 bis 0 Grad zurück. Im Bergland wird es glatt.
Am Donnerstag gibt es bei vielfach starker Bewölkung immer wieder Regen- oder Graupelschauer, im Bergland Schneeschauer. Am Alpenrand schneit es auch längere Zeit. An der Nordsee bleibt es meist trocken und die Sonne scheint zeitweise.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 3 und 9 Grad. Der Wind kommt mäßig, im Nordosten meist schwach aus West. In der Nacht zum Freitag geht die Temperatur auf 4 bis -1 Grad zurück.

Am Freitag und Samstag bleibt es bewölkt und wechselhaft mit zeitweiligen Regenfällen. Mit Höchstwerten zwischen 6 und 11 Grad bleibt es mild. Der Wind lässt deutlich nach und weht nur noch schwach aus südlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 07.01.2018 bis Dienstag, 09.01.2018

Meist bewölkt, aber abklingende Niederschläge. Etwas zurückgehende Temperaturen, für die Jahreszeit aber immer noch zu mild. Nur noch schwacher Wind. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.