17.11.2017 | 00:00:00 | ID: 24805 | Ressort: Landwirtschaft | Landtechnik

Qualität und Präzision - Made in Germany

Denkingen (agrar-PR) - Im Handwerk gilt es stets Präzise und genau zu arbeiten. Nur auf diese Weise können Produkte von Spitzenqualität erzeugt werden.
Gerade bei Produkten wie beispielsweise Drehteilen ist eine besonders präzise Arbeitsweise von Nöten. Absolut hochwertige Drehteile können Sie hier anfragen.

Ob bei der Herstellung von Drehteilen beispielsweise für Hydraulik-und Pneumatikdrehteile oder für Komponenten aus dem Maschinenbau, in beiden Fällen muss sogfältig gearbeitet werden, erst dann erfüllen die angefertigten Teile ihren Zweck. Made in Germany Produkte haben über viele Ländergrenzen hinaus einen exzellenten Ruf. Angefangen bei der Automobilindustrie. Deutsche Autos erfreuen sich überall, den Ruf von absolut bester Qualität zu zeugen. Doch woran liegt das eigentlich? Bei Produkten wie beispielsweise einem Auto, kommt es meistens auf das Zusammenspiel von vielen Teilen an, die dann im Gesamtbild ein Perfektes Gesamtprodukt erzeugen. Dabei ist es wichtig, das Unternehmen aus den Jeweils unterschiedlichen Branchen gut miteinander zusammenarbeiten um für eine reibungslose Herstellung guter Produkte zu sorgen.

Dass „Made in Germany“ Produkte sich großer Beliebtheit  erfreuen und ein weltweit hohes Ansehen genießt, zeigt nicht zuletzt die durchgeführte Befragung des Statistikdienstleisters Statista. Aus dieser Befragung, an der 43.000 Menschen aus 52 Ländern teilgenommen haben geht hervor das deutsche Produkte am höchsten Angesehen sind. Das bedeutet das jeder zweiter Verbraucher, deutschen Produkten eine hohe Qualität bescheinigt und fast jeder dritte Verbraucher sagt über deutsche Produkte das diese sehr sicher sein. Dicht hinter Deutschland liegt die Schweiz, dessen Produkte überwiegend als Statussymbole angesehen werden. Die EU, Großbritannien und Schweden teilen sich jeweils die Plätze Drei, Vier und Fünf. Auch eine Studie der Universität St.Gallen bestätigt den Made in Germany Produkten, das Weltweit beste Image. Das bei solchen Umfragen diese guten Ergebnisse erzielt werden können bedarf einer guten handwerklichen Ausbildung derjenigen Fachkräfte die an der Produktion beteiligt sind.

Nicht nur technische Produkte aus Deutschland sind im Ausland gefragt, auch im Bereich der Textil und Modebranche haben deutsche Unternehmen einige Exportschlager zu bieten. Nicht außer Acht zu lassen ist auch die Arzneimittelbranche. Neben der Automobil- und Maschinenbaubranche zählt diese zu den Umsatzstärksten in der Bundesrepublik. Auch Motoren aus Deutschland erfreuen sich einer großen Nachfrage und sind in einigen Ländern besonders gefragt. Es ist also festzustellen das Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen echte Exportschlager sind und somit zum Erfolg der deutschen Wirtschaft beitragen. Wichtigster Handelspartner Deutschlands im Jahr 2016 war erstmalig China. In China verbucht die deutsche Automobilindustrie stabile Erfolge. Andere wichtige Abnehmerländer stellen Frankreich und Großbritannien da.
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.