14.09.2009 | 00:00:00 | ID: 2201 | Ressort: Energie | Erneuerbare Energien

Solarthermie! Wer findet den kleinen Unterschied? Oder, wie mit Zahlen umgegangen wird.

Deutschland (agrar-PR) - Solarthermie und Photovoltaik werden von interessierten Kreisen, gern als Rettung vor zukünftigen Energieengpässen dargestellt. Solarkritik stellte uns nun eine nette Werbeanzeige zu Verfügung, die -ungewollt wahrscheinlich - die Katze aus dem Sack lässt. Mit oder ohne Solarthermie verspricht der Hersteller die gleiche Einsparung. Ob die dann wohl stimmt? Oder sind nicht nur die Investitionen höher, sondern auch die Einsparungen deutlich geringer. Wer probiert´s aus?

Das erste IEU-Werbeplaket hat den Text: 40% Heizenergie gespart. Dank Erdgasheizung mit Brennwerttechnik. Das zweite IEU-Werbeplakat, kommt bei dem gleichen Haus ebenfalls auf 40% Heizenergieersparnis, wenn zusätzlich Solarzellen aufs Hausdach montiert werden: 40% Heizenergie gespart. Dank Erdgasheizung mit Brennwert- und Solartechnik ansehen 
Pressekontakt
Herr Dr. Rainer Link (EIKE)
Telefon: 03641-426746
E-Mail: dr.link@t-online.de
Pressemeldung Download: 
Europäisches Institut für Klima und Energie (EIKE)
Europäisches Institut für Klima und Energie (EIKE)
Postfach 11 01 11
07722 Jena
Deutschland
Telefon:  +49  03641  426746
Web:  http://www.eike-klima-energie.eu
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.