09.10.2009 | 00:00:00 | ID: 2951 | Ressort: Ernährung | Markt & Trends

i.m.a will sich bei Schulmilch und Schulfrucht engagieren

Berlin (agrar-PR) - Qualifizierter Partner für Politik und Wirtschaft
Der Verein information.medien.agrar (i.m.a) nutzte das Forum „Gesunde Ernährung an den Schulen“ des Deutschen Bauernverbandes (DBV) und des Deutschen LandFrauenverbandes, um sich über ihre Strukturen als nationale Plattform für den Erfahrungsaustausch bei Schulmilch und Schulfrucht zur Verfügung zu stellen. Die i.m.a ist für Politik und Wirtschaft ein erfahrener und qualifizierter Partner. Mit ihrer fast 50-jährigen Erfahrung bei der Vermittlung landwirtschaftlicher Themen an Allgemeinbildenden Schulen sieht i.m.a-Geschäftsführer Hermann Bimberg insbesondere drei Arbeitsfelder, die es aktuell zu bestellen gibt:

Als erstes müsse eine „best-practice Studie“ erstellt werden, um von anderen EU-Ländern zu lernen, wie der dramatisch zurückgegangene Schulmilchverbrauch wiederzubeleben sei. Zudem gelte es, altersgruppengerechtes pädagogisches Begleitmaterial zur Unterstützung der Schulfrucht- und Schulmilchprogramme zu entwickeln. Von der i.m.a könnten dann Patenschafts- und Modellprojekte zu den Themenkomplexen Schulfrucht, Schulmilch und Schulgarten entwickelt und durchgeführt werden.

Die i.m.a zeigte sich bereit, für die Schulmilch- und Schulfruchtprogramme auch die erforderlichen finanziellen und personellen Ressourcen zur Verfügung zu stellen.
Pressekontakt
Herr Dr. Axel Finkenwirth
Telefon: 030 / 31904240
E-Mail: a.finkenwirth@bauernverband.net
Pressemeldung Download: 
Deutscher Bauernverband
Deutscher Bauernverband
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  030  319040
Fax:  +49  030  31904431
Web:  www.bauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.