03.04.2009 | 00:00:00 | ID: 257 | Ressort: Gartenbau | Beruf & Bildung

Die E-Learning-Plattform Azubikolleg komplett überarbeitet

Stuttgart (agrar-PR) - Die Online-Plattform "Azubikolleg" des Verlags Eugen Ulmer bietet Auszubildenden im Gartenbau eine Fülle von Anregungen und unterstützt sie, mit Spaß zu lernen und das Ausbildungsziel zu erreichen.
Nun wurden die Internetseiten des Azubikollegs www.azubikolleg.de komplett überarbeitet. Die Startseite gibt einen schnellen Überblick zu den einzelnen Angeboten. Die drei Kernelemente sind: Wissensvermittlung, Lernkontrolle und das Forum als sogenanntes Community-Element.

Seit Jahresbeginn finden Azubis in DEGA PRODUKTION & HANDEL (und übrigens auch im Schwestermagazin DEGA GALABAU) einen themenbezogenen Fragebogen, um ihren Wissenstand zu testen. Wer feststellt, dass er noch die eine oder andere Lücke hat, muss nicht frustriert sein: Unter www.azubikolleg.de findet sich zu diesem Monatsthema ein fundierter Fachbeitrag. Wissensvermittlung und Lernkontrolle sind so effektiv verknüpft.
Pressekontakt
Frau Sandra Kümmel
Telefon: 4507-179
E-Mail: skuemmel@ulmer.de
Pressemeldung Download: 
Verlag Eugen Ulmer
Verlag Eugen Ulmer
Wollgrasweg 41
70599 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  4507-0
Fax:  +49  0711  4507-120
Web:  www.ulmer.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.