29.10.2012 | 20:05:00 | ID: 13928 | Ressort: Gartenbau | Markt & Trends

Schmetterlinge zur Winterzeit

Jeddeloh (agrar-PR) - Standen bei den vergangenen Wintermessen Produktlinien wie TerraFlair oder das neue Verkaufskonzept für Tische mit den emotionsstarken Pflanzenbildern im Mittelpunkt der Ausstellung in der Baumschule Diderk Heinje (Jeddeloh 1), gilt in diesem Jahr einer Rispenhortensie das besondere Augenmerk.

Die neue Hydrangea Butterfly blüht weiß und verströmt dabei einen leicht süßlichen Duft. Der zieht augenscheinlich Schmetterlinge in großer Zahl an. „Wir haben die Pflanze bei uns vor einiger Zeit zum Testen im Kübel stehen gehabt und dabei festgestellt, dass Schmetterlinge sie gerne anfliegen,“ erzählt Sebastian Heinje. „Das hat uns auf die Idee gebracht, aus ihr eine Alternative zu den Buddlejen zu machen.“
 
Mit der Schmetterlingshortensie bietet Heinje dem Fachhandel für das nächste Frühjahr zum ersten Mal die exklusive Rispenhortensie mit einem entsprechenden Markenauftritt  an. Der Erfolg ist dabei vorprogrammiert, denn immer noch gehören Schmetterlinge zu den  emotionsgeladensten Lebewesen im Garten. Sie verzaubern Jung und Alt mit ihrer Leichtigkeit und Farbenpracht, die sich besonders schön von den weißen Blütenrispen abhebt.

„Wir rechnen dabei mit einer erhöhten Nachfrage durch die Konsumenten, weil wir für die Schmetterlingshortensie ein komplettes Marketingpaket entwickelt haben, das den Konsumenten direkt anspricht,“ macht Heinje den Zusatznutzen deutlich. Für das Frühjahr 2013 sind bereits Werbe- und PR-Aktivitäten in den Publikumsmedien geplant.
 
Mit ihrem maßgeschneiderten Erscheinungsbild ist die weiße Butterfly für den Verbraucher leicht zu identifizieren. Dazu tragen nicht nur das mit einem auffälligen gelben Schmetterling gestaltete Topfetikett oder das passende Plakat bei. Absolut unüblich und überraschend ist auch der weiße Topf, der das Schmetterlingsmotiv nochmals aufgreift.
 
Die Schmetterlingshortensie ist reichblühend und schnittverträglich. Sie fühlt sich im Beet oder im Kübel wohl, verlangt aber wie alle Hortensien nach regelmäßigen Wassergaben. Die Sorte ist gut frostverträglich und blüht zuverlässig jedes Jahr.
 
Zur Wintermesse vom 15. November bis 15. Februar steht die Hydrangea Butterfly als Star im Mittelpunkt des über 4100 Arten und Sorten umfassenden Heinje Sortiments. Wie immer freut sich das Heinje-Team darauf, bei der Planung für das Frühjahrsgeschäft 2013 und beim Stöbern auf der 6000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Topangebote oder Sonderaktionen lassen sich so am besten einbinden. Die Wintermesse ist ganztägig geöffnet.

Quelle: Heinje Baumschulen

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.