14.02.2023 | 11:39:00 | ID: 35479 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Artur Auernhammer MdB: Heimischen Ökolandbau durch Kauf regionaler Produkte unterstützen!

Berlin (agrar-PR) - Anlässlich der heutigen Eröffnung der Fachmesse BIOFACH äußert sich der agrarpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Artur Auernhammer, wie folgt:
„Jahrelang war der Markt für Bio-Lebensmittel von Wachstum geprägt. Derzeit hat der Ökolandbau aber durch die verschiedenen Krisen mit schwierigen Rahmenbedingungen zu kämpfen. Viele Landwirte sind dadurch verunsichert. Die Bereitschaft zur Umstellung ist in der Folge zurückgegangen. Trotzdem liegt der Umsatz im Bio-Bereich immer noch über den Zahlen, die wir vor Corona hatten.

Im Gegensatz zu anderen wollen wir niemanden vorschreiben, was er zu essen hat. Letztlich entscheidet immer der Verbraucher, welche Produkte am Markt bestehen. Um aber den heimischen Ökolandbau zu unterstützen ist es am wichtigsten, regionale Öko-Produkte einzukaufen. Nur so kommt die Wertschätzung und Wertschöpfung bei unseren heimischen Bauernfamilien an.“

Pressekontakt:
Anja Wegner
Stab Kommunikation

CSU im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Büro: Jakob-Kaiser-Haus, Raum 3.259
Telefon: (030) 227 – 53137
Email: Anja.Wegner@cducsu.de
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.