14.05.2019 | 16:27:00 | ID: 27411 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Bayer kommt nicht raus aus dem Glyphosat-Desaster

Berlin (agrar-PR) - Zum neuesten Monsanto-Urteil erklärt Harald Ebner, Sprecher für Gentechnik und Bioökonomiepolitik der Grünen Bundestagsfraktion:
„Zwei Milliarden Dollar sind eine neue Dimension. Es darf angezweifelt werden, ob Bayer derartige Summen wirklich ins Monsanto-Übernahme-Risiko eingepreist hat. Denn das ist ja nur ein weiterer Fall von weit über zehntausend, die noch anstehen. Bayer kommt nicht raus aus dem Glyphosat-Desaster. Im Gegenteil: der Konzern versinkt immer tiefer in den moralischen und finanziellen Belastungen durch die Monsanto-Übernahme. Statt weiter Milliarden im aussichtslosen Kampf für Glyphosat zu verbrennen, muss Bayer jetzt endlich Licht in die dubiosen Praktiken bringen, die zur EU-Neuzulassung des Pflanzenvernichters 2017 mit maßgeblicher Beteiligung der Bundesregierung geführt haben. Dazu gehören auch die unsauberen PR-Methoden, die jetzt publik geworden sind. Bayer muss schleunigst europaweit die Listen herausrücken, die Monsanto über seine Kritiker führen ließ. Das dritte Krebs-Urteil und der neue Artenschutz-Report machen eindringlich klar: der Total-Pflanzenkiller Glyphosat ist am Ende.

Kontakt
Harald Ebner MdB
harald.ebner.ma11@bundestag.de
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.