12.11.2018 | 20:50:00 | ID: 26556 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Bundesministerin Julia Klöckner ernennt Veterinärexperten zum Leiter der Unterabteilung Tiergesundheit und Tierschutz

Berlin (agrar-PR) - Ministerialrat Dr. Dietrich Rassow leitet jetzt die Unterabteilung 32 im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, zur Ernennung von Dr. Dietrich Rassow zum Unterabteilungsleiter Tiergesundheit und Tierschutz: „Mit der Leitung dieser Unterabteilung durch Ministerialrat Dr. Rassow setze ich ein klares Zeichen. Seine langjährige Führungserfahrung in den unterschiedlichen Bereichen wie Tierseuchen, Innergemeinschaftlicher Handel, Einfuhr, Krisenmanagement und Export, zeichnen ihn hervorragend für seine künftige Aufgabe aus.“ 

Dr. Rassow, Jahrgang 1958, ist promovierter Tierarzt und bereits seit 2004 im Ministerium als Referatsleiter tätig. Nach Beendigung seiner Tätigkeit bei der Internationalen Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) für das BMEL übernahm er 2016 in der Abteilung 3 (Lebensmittelsicherheit, Tiergesundheit) die Leitung der Arbeitseinheit für bilaterale Veterinärzusammenarbeit mit Drittstaaten. Im Frühjahr dieses Jahres hat er zusätzlich die Leitung des Referates 323 „Tierseuchen – EU-Handel, Internationale Fragen, Krisenzentrum“ übernommen. Zuvor war Dr. Rassow langjähriger stellvertretender Leiter des Deutschen Veterinärdienstes.
Pressekontakt
Herr Mathia Paul
Telefon: 030 / 18529-3170
E-Mail: poststelle@bmel.bund.de
Pressemeldung Download: 
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  030  18529-0
Fax:  +49  030  18529-3179
E-Mail:  poststelle@bmel.bund.de
Web:  http://www.bmel.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.