21.01.2020 | 15:02:00 | ID: 28278 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Hoher: Hauk sorgt mit Eckpunktepapier selbst für Bürokratieaufbau

Stuttgart (agrar-PR) - FDP warnt vor neuen Dokumentations- und Kontrollpflichten nach Volksbegehren
Zur Warnung des Landwirtschaftsministers vor den Folgen der Bürokratie für die kleinstrukturierten Agrarbetriebe im Südwesten sagt der agrarpolitische Sprecher der FDP/DVP Fraktion, Klaus Hoher:

„Minister Hauk hat einen merkwürdigen Humor. Einerseits warnt er vor immer neuer Bürokratie für die landwirtschaftlichen Unternehmerinnen und Unternehmer. Andererseits treibt er mit dem Eckpunktepapier zur Befriedung des Volksbegehrens selbst neue, umfangreiche Dokumentations- und Kontrollpflichten sowie Regelungen und notwendige Sondergenehmigungen voran. Von den bürokratischen Auswirkungen des Agrarpaketes, das seine Parteifreundin Bundesagrarminister Julia Klöckner insbesondere im Düngerecht und beim Pflanzenschutz zu verantworten hat, will ich an dieser Stelle gar nicht reden.“

Kontakt
Dr. Jan Havlik
Pressesprecher
FDP/DVP Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
(Dienstsitz Königstraße 9, Eingang: Stauffenbergstraße 1)
70173 Stuttgart
Tel.: +49 711 2063-9401
Fax:  +49 711 2063-14-9401
E-Mail: jan.havlik@fdp.landtag-bw.de

Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.