20.06.2022 | 11:40:00 | ID: 33374 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Marlene Mortler MdEP: „Ausnahmen sinnvoll“ – Mortler kritisiert aktuelle Studie der Grünen zur Flächenstilllegung

Lauf (agrar-PR) - Eine aktuelle Studie, die im Auftrag der Europaparlamentarier Sarah Wiener und Martin Häusling von Die Grünen erstellt wurde, kommt zum Ergebnis, dass die diskutierten Ausnahmen bei der Stilllegung im Rahmen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) „nicht sinnvoll“ seien.
Dazu erklärt die Ernährungs- und Agrarpolitikerin Marlene Mortler MdEP: „Es ist schon beeindruckend und bezeichnend mit welcher Chuzpe die Grünen im Europaparlament Studien aus dem Ärmel zaubern. Zuletzt um der Welt zu erklären, dass wir nicht mehr, sondern weniger Landwirtschaft brauchen.

Dahinter steckt meist das gleiche Motiv: Anstehende politische Entscheidungen inhaltlich und öffentlich in die eigene Richtung lenken. Ein befreundeter Professor findet sich hierfür immer und wenn er noch so unseriös argumentiert. Wenn wir über die Aussetzung der vier-prozentigen Flächenstilllegung sprechen, reden wir eben nicht über das Umbrechen von Brachen, sondern die Weiterbewirtschaftung von landwirtschaftlichen Nutzflächen.

Und wir reden darüber, dass die deutsche und europäische Landwirtschaft ihren Beitrag leisten will, kann und sollte, um die Ernährungsunsicherheiten, die durch Putins Terrorkrieg ausgelöst und verstärkt wurden, zu lindern.“

Pressekontakt:
Nina Bezold
Parlamentarische Referentin
Büro Marlene Mortler, MdEP

Europabüro Mittelfranken
Bürgerbüro LAUF
Briver Allee 1
91207 Lauf a.d.Pegnitz
Tel.: +49 9123 999 00 51

mittelfranken@marlenemortler.eu
www.marlenemortler.eu
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.