27.03.2019 | 15:23:00 | ID: 27231 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Neue Weinkönigin zu Gast bei Ministerin Kaniber

München (agrar-PR) - Königlicher Antrittsbesuch im bayerischen „Weinbauministerium“ in München: Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber begrüßte die neue Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer bei einem ihrer ersten Termine. „Für den Frankenwein und die Spitzenprodukte unserer Winzerinnen und Winzer zu werben ist eine schöne, aber auch anspruchsvolle Aufgabe. Für die Amtszeit als Bayerns Weinbotschafterin im Freistaat, in Deutschland und der Welt wünsche ich viel Kraft, Freude und Erfolg“, sagte die Ministerin.

Die 23-jährige Carolin Meyer aus Greuth-Castell (Landkreis Kitzingen) ist Winzerin und Technikerin für Weinbau und Oenologie. Als 64. Fränkische Weinkönigin erwartet sie während ihrer einjährigen Amtsperiode ein straffes Programm mit rund 400 Terminen im In- und Ausland. Meyer tritt die Nachfolge von Klara Zehnder an, die in den vergangenen zwölf Monaten den Frankenwein repräsentiert hatte. Im Herbst wird sie auch bei der Wahl zur Deutschen Weinkönigin antreten.
Pressekontakt
Herr Franz Stangl
Telefon: 089 / 2182-2215
E-Mail: presse@stmelf.bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Ludwigstraße 2
80539 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  2182-0
Fax:  +49  089  2182-2677
E-Mail:  poststelle@stmelf.bayern.de
Web:  www.stmelf.bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.