13.10.2015 | 16:00:00 | ID: 21218 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Oberfränkische Erntekrone für Agrarminister Brunner

München (agrar-PR) - Beeindruckendes Gastgeschenk für Landwirtschaftsminister Helmut Brunner. Eine prächtige, aus Getreide gebundene Erntekrone brachte die Bayerische Jungbauernschaft dem Minister zum traditionellen agrarpolitischen Meinungsaustausch nach München mit. Das von der Landjugend Plösen (Lkr. Hof) in mühevoller Handarbeit gefertigte Stück hatte erst vor ein paar Tagen den 1. Platz beim Erntekronenwettbewerb des Kreisverbands Hof errungen. In den nächsten Wochen wird sie den Eingangsbereich des Landwirtschaftsministeriums zieren, wie Brunner versicherte.

Bei dem anschließenden Gespräch ging es um aktuelle agrarpolitische Themen, unter anderem die derzeitige Entwicklung auf den Agrarmärkten, die wachsenden gesellschaftlichen Anforderungen an die Landwirtschaft und die Zukunft der modernen Tierhaltung in Bayern. Minister und Jungbauern waren sich einig, dass die Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe nicht durch überzogene bürokratische Auflagen gefährdet werden darf. „Unsere Bauern brauchen Planungssicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten, um sich auf den Märkten dauerhaft behaupten zu können“, sagte Brunner. Der Minister sicherte zu, sich mit der Jungbauernschaft auch künftig intensiv auszutauschen und die Belange des Berufsnachwuchses in seine Agrarpolitik einfließen zu lassen.
Pressekontakt
Herr Franz Stangl
Telefon: 089 / 2182-2215
E-Mail: presse@stmelf.bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Ludwigstraße 2
80539 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  2182-0
Fax:  +49  089  2182-2677
E-Mail:  poststelle@stmelf.bayern.de
Web:  www.stmelf.bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.