01.04.2010 | 00:00:00 | ID: 5271 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Personalie

Berlin (agrar-PR) - Heinz Christian Bär 70
Der Ehrenpräsident des Hessischen Bauernverbandes, Heinz Christian Bär, feierte am 29. März 2010 seinen 70. Geburtstag. Der aus Karben stammende Landwirt begann seine Karriere in der Hessischen Landjugend. Er war Landesvorsitzender und Vorsitzender des Bundes der Deutschen Landjugend. 1994 wurde Bär zum Präsidenten des Hessischen Bauernverbandes als Nachfolger von Karl Stumpf gewählt. Bis 2006 bekleidete er dieses Amt. Ab 1997 war er Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV). In dieser Funktion vertrat er den Berufsstand als „Außenminister“ auch international. Außerdem war er im Vorstand des Weltbauernverbandes (IFAP). 
 
Ebenso verwurzelt und vertraut war Bär aber auch im lokalen und regionalen landwirtschaftlichen Geschehen. So war er von 1989 bis 2007 Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Wetterau beziehungsweise des Regionalbauernverbandes Wetterau-Frankfurt. 1991 bis 2007 war er zudem Vorsitzender des Frankfurter Landwirtschaftlichen Vereins. Aufgrund seines langjährigen Engagements für den landwirtschaftlichen Berufsstand wurden ihm zahlreiche Ehrungen zuteil. Heinz-Christian Bär ist unter anderem Träger des Bundesverdienstkreuzes, des Hessischen Verdienstordens und der Andreas-Hermes-Medaille in Gold.
Pressekontakt
Herr Dr. Axel Finkenwirth
Telefon: 030 / 31904240
E-Mail: a.finkenwirth@bauernverband.net
Pressemeldung Download: 
Deutscher Bauernverband
Deutscher Bauernverband
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  030  319040
Fax:  +49  030  31904431
Web:  www.bauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.