16.09.2011 | 13:15:00 | ID: 10699 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Pressetermine SMUL in Sachsen

Dresden (agrar-PR) -

Terminvorschau


Dienstag, 20. September

Staatssekretär Herbert Wolff eröffnet mit einem Grußwort den 5. Sächsischen Radontag. Die Veranstaltung wird vom Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum für radonsicheres Bauen e. V. durchgeführt. Auf der Tagung geht es unter anderem um die Fragen, wie sich mögliche zukünftige Regelungen zu Radon in Gebäuden auswirken werden und wie Radonschutz flächendeckend umsetzbar ist.

Zeit: 10.00 Uhr

Ort: Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden


Mittwoch, 21. September

Staatsminister Frank Kupfer besucht die ILE-Region „Mittleres Flöha- und Zschopautal“. Er übergibt der Kita „Apfelbäumchen“ im Ortsteil Lippersdorf einen Zuwendungsbescheid zur Sanierung der Kindertagesstätte. Die Mittel stammen aus dem ILE-Programm, worüber seit Mai dieses Jahres auch Fördermittel für die Sanierung von Schulen und Kindertagesstätten im ländlichen Raum in Anspruch genommen werden können. Danach  besichtigt der Minister mehrere  Projekte, die mit Hilfe von ILE-Mitteln verwirklicht wurden, zum Beispiel das Wohnhaus einer jungen Familie, die ein altes, leerstehendes Gebäude sanierte und umbaute.

Zeit: 10.30 Uhr

Treffpunkt: Rathaus Lengefeld, Markt 1, 09514 Lengefeld (Erzgebirgskreis)

Staatsminister Frank Kupfer besucht die ILE-Region „Zwönitztal-Greifensteine“. Er besichtigt mehrere Projekte, die mit Hilfe von ILE-Mitteln verwirklicht wurden, zum Beispiel eine Scheune, die umgebaut wurde und jetzt als Familienwohnhaus genutzt wird und ein Haus, in dem nach dem Umbau eine onkologische Tagesklinik eingerichtet wurde.

Zeit: 14.25 Uhr

Treffpunkt: Vereinshaus der Gemeinde Hormersdorf, Hauptstraße 71, 09395 Hormersdorf, (Erzgebirgskreis)


Donnerstag, 22. September

Staatssekretär Herbert Wolff übergibt die Meisterbriefe an 50 sächsische Landwirtschafts-, Tierwirtschafts-, Hauswirtschafts-, Pferdewirtschafts- und Molkereimeister/innen.

Zeit: 10.00 Uhr

Ort: Rittergut Limbach, Am Rittergut 7, 01723 Wilsdruff, OT Limbach


Freitag, 23. September

Staatsminister Frank Kupfer besucht die Vorstellung des Projektes „Stromspar-Check“ für die Standorte Dresden und den Landkreis Bautzen und spricht ein Grußwort.

Zeit: 10.00 Uhr

Ort: DSA Dienstleistungen für Struktur- und Arbeitsmarktentwicklung GmbH, Heidenauer Str. 49, 01259 Dresden

Sonnabend, 24. September

Staatsminister Frank Kupfer eröffnet die Sächsische Karpfensaison 2011.

Zeit: 10.00 Uhr

Ort: Teichwirtschaft Moritzburg, Oberer Großteich, Bernsdorfer Hauptstraße 1 c, 01471 Radeberg (Landkreis Meißen)

Pressekontakt
Herr Frank Meyer
Telefon: 0351/ 5646819
E-Mail: presse@smul.sachsen.de
Pressemeldung Download: 
Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft
Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft
Archivstraße 1
1076 Dresden
Deutschland
Telefon:  +49  0351  564-0
Fax:  +49  0351  564-2209
E-Mail:  poststelle@smul.sachsen.de
Web:  www.smul.sachsen.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.