03.04.2020 | 14:29:00 | ID: 28640 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarwirtschaft

Telefonische Hilfestellung bei der Onlineantragstellung 2020

Jena (agrar-PR) - Am 30. März 2020 startete das diesjährige Antragsverfahren für die Agrarbeihilfen/Waldumweltmaßnahmen. Alle Antragsteller, die im Jahr 2019 einen Antrag gestellt haben, wurden vom Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TLLLR) schriftlich über den Start informiert. Wie bereits im Antragsjahr 2019 ist der Sammelantrag online einzureichen. Für die Antragstellung muss man daher nicht persönlich in einer der Zweigstellen der TLLLR vorstellig werden.

Das TLLLR bietet allen Antragstellern Unterstützung bei der Erstellung des Sammelantrags an. So wurde auch in diesem Jahr wieder eine kostenlose Hotline für technische Fragen geschaltet. Fachliche Unterstützung wird durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der örtlich zuständigen Zweigstellen per Telefon gewährleistet. Ein persönliches Vorsprechen in der örtlich zuständigen Zweigstelle ist leider nicht möglich, da die Räumlichkeiten für den Besucherverkehr gesperrt sind. Diese Maßnahme ist notwendig, um die Öffentlichkeit aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zweigstellen vor Infektionen mit SARS-CoV-2 Virus zu schützen und dadurch die Arbeitsfähigkeit der Agrarverwaltung für alle Antragsteller zu sichern.

„Ungeachtet aller notwendigen Einschränkungen steht das Antragstellerportal VERONA uneingeschränkt für die Thüringer Landwirte zur Verfügung. Die Mitarbeiter der Agrarförderzentren des Landesamtes sind telefonisch sowie per E-Mail zu erreichen und werden auch in Zeiten der Corona-Krise bestmöglich unterstützen“, erklärte TLLLR-Präsident Ritschel.

Antragsteller, die nicht über die technischen Voraussetzungen für den Antrag verfügen, weil sie keinen PC mit Internetanschluss besitzen, werden gebeten, sich an Berater, den Thüringer Bauernverband oder einen Landwirtschaftsbetrieb zu wenden und dort um Unterstützung nachzusuchen.
Pressekontakt
Herr Torsten Weidemann
Telefon: 03641 / 683360
E-Mail: pressestelle@tll.thueringen.de
Pressemeldung Download: 
Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum
Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum
Naumburger Straße 98
07743 Jena
Deutschland
Telefon:  +49  0361  574041-000
Fax:  +49  0361  574041-390
E-Mail:  poststelle@tlllr.thueringen.de
Web:  www.tlllr.thueringen.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.