06.10.2011 | 11:00:00 | ID: 11031 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Agrifac Machinery B.V.

Hannover (agrar-PR) - Eesvenseweg 15, 8332 JA Steenwijk, Niederlande
Ansprechpartner:
Agata Michalak
Halle: 15
Stand:. B13
Tel.: +31 653134883
Fax: +31 521517922
Internet: www.agrifac.com
 
Selbstfahrende Pflanzenschutzspritze / Condor
GreenFlowPlus - für einen effizienten und ökologisch sinnvolle Pflanzenschutz
Das neueste Agrifac Beispiel für Innovation im professionellen Pflanzenschutz ist GreenFlowPlus, das neue und einzigartige Kreislauf-System von Agrifac, dass Standard ist bei allen Modellen der neuen Generation Agrifac Condor. Die Vorteile sind enorm, mit dem GreenFlowPlus System alle Sprühleitungen und Schläuche sind kürzer, der Tank kann vollständig entleert werden, es gibt keine Restflüssigkeit und das spülen erfolgt automatisch. Die Pumpen, Filter und Ventile sind so kompakt wie möglich zusammen positioniert, zentral gelegen und leicht zugänglich an der Rückseite der Spritze. Agrifac ist weiterhin der Trendsetter in den Bereichen für schnelles, effizientes und ökologisches Spritzen und Spülen!

Höher und breiter, ein neuer Trend? - 2 neue Modelle mit ultrahoher Bodenfreiheit und eine erhöhte Spurweite!
Für Pflanzenschutz in Kulturen wie Spargel, Sonnenblumen und Mais auch in den späteren Phasen des Wachstums, ist eine hohe Bodenfreiheit oft notwendig. Die aktuelle Zunahme des Maiswurzelkäfers macht es manchmal sogar notwendig, um Maispflanzen von über 2 Meter Höhe zu spritzen. Für diese Art von Anforderung, stellt Agrifac ein neues Modell Selbstfahrende Feldspritze Condor mit einer erhöhten Bodenfreiheit von bis zu 2 Meter vor! Auf der Straße kann die Maschine schnell für einen sicheren und effizienten Straßenverkehr gesenkt werden. Eine nächste Innovation ist eine selbstfahrende Spritze mit einer erhöhten variablen Spurweite von 225 bis 300 cm. Sie bietet die ideale Lösung für Betriebe oder Lohnunternehmen, die eine Spurweite von 300 cm benötigen.
 
Düsenselektor
Agrifac ist immer auf der Suche nach Innovationen, die dem Fahrer helfen ergonomisch zu arbeiten und der Maschine effizienter zu werden. Die Spritzen werden immer komfortabler und die Spritzgestänge immer grösser. Die Voraussetzung hierfür ist eine zeitsparende und einfache Bedienung aus der Kabine. Mit verschiedenen Lösungen zusammen, die das tun, stellt Agrifac nun den Düsenselektor vor. Mit den Düsenselektor, hat der Fahrer 2 Sätze Düsenstöcke zur Verfügung, die getrennt und gleichzeitig betrieben werden können. Mit diesen 2 Düsenstöcken kann der Fahrer mit 3 verschiedenen Düsen die Aufwandmengen je nach Anforderung verändern ohne die Kabine zu verlassen zu müssen! Außerdem kann er die Düsen wechseln, wenn die Bedingungen oder Ernte Situation sich ändern.

EcoTronicPlus & GPS - automatische Bedienung mit Agrifac EcoTronicPlus und GPS
Die neue EcoTronicPlus System gibt dem Fahrer alle Informationen, die er benötigt beim Spritzen und sorgt dafür, dass die meisten Funktionen automatisch durchgeführt werden. Das Farb-Touchscreen gibt einen klaren Überblick über alle Spritzen-Funktionen, und das in der Standard Ausführung! Die häufig verwendeten Funktionen können direkt mit dem Joystick gesteuert werden; der einfach und bequem zu erreichen ist. Die Steuerung der Teilbreiten können über den Touchscreen, auf dem Armaturenbrett oder automatisch mit GPS erfolgen, wie immer Sie es haben wollen. Das System ist in der Lage mit GPS eine Einzeldüsen-Steuerung von bis zu 102 Teilbreiten zu arbeiten!

Zuckerrübenvollernter
Agrifac stellt zwei völlig neue Rodeaggregate vor: ExcenterPlus und RotoLiftPlus. Beide Systeme wurden entwickelt, um die Ernte bis zu 35% schneller als bisherige Systeme vorzunehmen.

RotoLiftPlus Aggregat - für eine saubere und vollständige Rodung
Die RotoLiftPlus System arbeitet mit hydraulisch angetriebenen Rode Scheiben die die Rübe schonend aus dem Boden zu heben. Die "Oppel" Räder folgen den Reihen voll automatisch das ist die beste Voraussetzung für eine optimale Rodung der Rüben ohne diese zu beschädigen. Die Rode Scheiben heben die Rüben mit einer allmählichen vertikale Bewegung an das bietet die idealen Bedingungen für eine vollständige Rodung mit den meisten Pfahlwurzeln. RotoLiftPlus minimiert außerdem das Aufnehmen des Bodens verhindert dadurch das sich das Rode System blockiert. Durch das rotierende Rode System erreicht man eine kontinuierliche Speisung der Lifting Turbines mit Zuckerrüben.

ExcenterPlus Aggregat – Rode Scharren neu erfunden
Die ExcenterPlus Hubsystem ist die neueste Innovation im Bereich der Rode Scharren. Basierend auf dem bewährten Konzept der unabhängigen (exzentrischen) Bewegungen ist dieses System neu entwickelt worden, um die Rüben in optimaler Weise bei hohen Arbeitsgeschwindigkeiten für überlegene Leistung zu roden. Das neu gestaltete Aggregat ist mit einer ganz neuen Tiefen Steuersystem ausgestattet für perfekte Tiefenführung in Kombination mit einer rotierenden Rodung. Die Tiefen Steuerung wird durch Räder, die eine saubere und vollständige Rodung der Rüben bei hohen Fahrgeschwindigkeiten ermöglichen gesteuert. Die - ebenfalls neu - Dreh-Aufnahme verhindert, dass die Rüben an der Flucht und speist die Rode Turbinen mit einem kontinuierlichen Fluss der Zuckerrüben.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.