28.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11140 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Agromatic AG

Hannover (agrar-PR) - Goldinger Str. 30, 8637 Laupen ZH
Ansprechpartner:
Anita Speier
 
Halle:  6
 
Stand: G 12
Tel.: +41 55 2562100

Fax: +41 55 2562111
 
Sicherheit durch Überwachung für Mühlen, Silos, Mischfutterwerke und für die Nahrungsmittelindustrie
Agromatic AG, ein Spezialunternehmen für Mess- und Regeltechnik in den Branchen Müllerei, Mischfutter- und Siloindustrie wurde 1979 gegründet und blickt auf eine mehr als 30-jährige, erfolgreiche Firmentätigkeit zurück.
 
Die Firma hat ihren weltweiten Bekanntheitsgrad erworben durch die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen, sehr langlebigen Silo- und Hallentemperaturmessanlagen zur effizienten Erfassung und Verwaltung von Lagertemperaturen unterschiedlichster Schüttgüter. Alle Systeme werden im Hause selber entwickelt und hergestellt.
 
Dabei werden nebst sehr umfangreichen Anlagen mit über 10 000 Messstellen und vollautomatischer Automatikmessung mit Web-Anbindungen (Internet) auch preislich lukrative Lösungen für den Kleinstbetrieb angeboten.
 
Dem Trend zur drahtlosen Überwachung folgend sind speziell für Flachlager Funkstechsonden lieferbar, die mit den modernen ADT Anlagen mit der SM2010 Software kombiniert werden können und so einen hohen Bedienkomfort für den Nutzer bieten.
 
In Ergänzung zu diesen Temperaturmessanlagen fertigt Agromatic alle Arten von Voll- und Leermeldern sowie kontinuierliche Niveaumessung für Silohöhen bis 65 m.
 
Das Fabrikationsprogramm wird ergänzt durch eine sehr große Produktpalette von kapazitiven und induktiven Sensoren für diverse Anwendungen. Die spezielle Linie mit störresistenten Sensoren ist besonders geeignet für den industriellen Einsatz.
 
Um die Palette an Sicherheitsgeräten für die Agrar- und Nahrungsmittelindustrie zu vervollständigen, hat Agromatic komplette Überwachungssysteme für Elevatoren, Förderbänder etc, die im Betrieb ein sehr hohes Risiko darstellen, entwickelt. Die kombinierten Drehzahl- und Schieflaufüberwachungsgeräte werden laufend den landesspezifischen Vorschriften in Bezug auf Personen- und Sachschutz angepasst und geprüft. Alle Geräte entsprechen den gültigen ATEX Richtlinien. Unregelmäßigkeiten können so zuverlässig erkannt werden.
 
Für die Laboranalysen fertigt Agromatic die AQC806 4-Walzen-Labormühle und den Agro Combi Schnellfeuchtebestimmer mit integriertem Schroter und Druckeranschluss. Diese Geräte werden ergänzt durch Analysewaagen, Siebe, Probennehmer und Reiniger.
 
Meilensteine in der Branche setzte Agromatic in den 80iger Jahren mit der ersten vollelektronischen Netzungssteuerung für Mühlen, bei der erstmals kontinuierlich der Wassergehalt des Produktes gemessen wurde und die errechnete Sollwassermenge automatisch online dosiert wird. Seither wird die Produktionspalette laufend erweitert. Magnet und Allmetalldetektoren und Ausscheider für diverse Anwendungen runden das Programm ab. Agromatic Produkte sind heute weltweit im Einsatz und werden über ein gut ausgebildetes Vertriebsnetz und die eigenen Tochterfirmen vertrieben.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.