28.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11109 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Bitzer Wiegetechnik GmbH

Hannover (agrar-PR) - Benzstraße 3, 31135 Hildesheim
Ansprechpartner:
Ulrike Bitzer
 
Halle: 06
 
Stand Nr.:
A22
Tel.: 05121/ 78 28 0

Fax: 05121/ 78 28 78
 
 
Informationen des Ausstellers:
 
Auf der Agritechnica präsentiert die BITZER Wiegetechnik GmbH aus Hildesheim in Halle 6
Stand A22 ihr umfangreiches Waagen- und Softwareprogramm.
 
Die hochwertigen Fahrzeugwaagen verfügen über verschleißfreie Wägezellen mit Elastomerlagern. Der Vorteil dieser hohen Qualität liegt bei der Einsparung von Ersatzteil- und Wartungskosten.
 
Um einen automatischen Wiegeprozess zu realisieren, bieten sich Funkfernbedienungen, Ident Terminals aber auch Smartphones an, mit denen sich die Fahrer, die Ware anliefern, identifizieren. Mittels des BITZER App für Android Handys ist eine bedienerfreundliche Auslösung der Wiegung vom mobilen Gerät möglich. Die Daten können auch in Excel oder der PC-Software BITZER BioEnergie ausgewertet werden.
 
In der neuesten Version von BITZER BioEnergie ist zusätzlich eine Google Maps Karte eingebunden, um auch ortsfremden Fahrern die Anfahrtswege zu den Schlägen visuell darzustellen.
                                                                                 
Für Getreidehändler und Mühlen, die Getreide annehmen, wurde die Software BITZER AGRAR entwickelt, mit der auch die Rückverfolgbarkeit gemäß EU-Verordnung 178-2002 dokumentiert werden kann. Im Einzelnen beinhaltet die Rückverfolgbarkeit die Transportsicherheit (Hygienevorschriften), die Lagerverwaltung sowie die Qualitätsüberwachung im Labor. Außerdem lässt sich durch die Software auch die Nachhaltigkeit der angenommenen Ware dokumentieren.
 
Mithilfe der Laborautomation aus dem Hause BITZER kann die Schnellanalyse bei der Getreideannahme sicherer und schneller abgewickelt werden. Für größere Lagerstellen empfiehlt sich der BITZER Probenautomat, der neben der automatisierten Besatzanalyse auch die ermittelten Qualitätswerte von handelsüblichen Ganzkornbestimmer-Geräten übernimmt und die Werte gemeinsam mit den Wiegeergebnissen in eine Datenbank schreibt. Durch das patentierte Verfahren wird der Analyseprozess schneller, transparenter und weniger fehleranfällig.
 
Als Einstiegsmodell in eine effiziente Laboranalyse bietet sich auch der „kleine Bruder“ des Probenautomaten, der so genannte BITZER Besatzautomat, an. In diesem Gerät wird ein handelsüblicher Probenreiniger in einem gekapselten Gehäuse mit geeichten Waagen und einer zentralen Steuereinheit ausgestattet. Durch den modularen Aufbau der BITZER Laborautomation ist der Besatzautomat jederzeit zum kompletten Probenautomat erweiterbar.
 
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.