28.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11146 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

CLAAS Agrosystems GmbH & Co KG

Hannover (agrar-PR) - Bäckerkamp 19, 33330 Gütersloh
Ansprechpartner:
Klaus-Herbert Rolf
 
Halle: 16
Stand-Nr: A10
 
Tel.: 05241 3006 4814
Fax: 05241 3006 4801
 
 
AGROCOM auf der Agritechnica 2011:
 
Professionelles Datenmanagement steigert den Erfolg
Der Trend zur Prozessautomatisierung und -optimierung in der Landwirtschaft scheint keine Grenzen zu kennen. CLAAS Agrosystems auch nicht. Der Spezialist für Software, Systeme und Maschinenprogramme präsentiert auf der Agritechnica 2011 die aktuellen Ergebnisse seiner Entwicklungsarbeit. Dazu gehören auf dem Messestand A10 in Halle 16 natürlich auch die zur Prämierung angemeldeten Neuheiten: Das Telemetriesystem TONI zur verbesserten Ferndiagnose, die innovative Software PF-Gülle zur teilflächenspezifischen Düngung und das FLOTTENMANAGEMENT FIELDNAV mit seiner zuverlässigen Verbindung aus Navigation und Prozessmanagement. Weitere Aussteller auf dem Messestand von CLAAS Agrosystems sind die European GNSS Agency (GSA) und die Allianz Rück.
 
Das Datenmanagement in der Landwirtschaft bietet ein großes Potenzial zur weiteren Verbesserung von Arbeitsabläufen. Mit der gezielten Bündelung von Daten und ihrer automatisierten Übertragung können die Kosten gesenkt und einzelne Tätigkeiten spürbar erleichtert werden. CLAAS Agrosystems stellt mit den drei Neuheiten erneut unter Beweis, dass Innovation in der Landwirtschaft noch Potential hat.
 
TONI – TELEMATICS ON IMPLEMENT
Die innovative Technik TONI – TELEMATICS ON IMPLEMENT bündelt und beschleunigt die unmittelbare Datenübermittlung von Traktor und angehängter Maschine über ISOBUS auftragsunabhängig an das Büro. Das Telemetriesystem von CLAAS Agrosystems in Zusammenarbeit mit führenden Implementherstellern (Amazone, Horsch, KaWeCo, Lemken, SGT und Zunhammer) bietet einen Überblick der gesamten Arbeitseinheit (Traktor und Anbaugerät) und erlaubt die herstellerübergreifende Dokumentation, Auswertung, Analyse und Einstellungsoptimierung. Die gebündelte Datenübertragung in Echtzeit von Traktor und Anbaugerät verbessert die Ferndiagnose und erleichtert den Überblick.
 
Precision Farming mit Gülle
Die innovative Verbindung von Pflanzensensor (CROP Sensor), Applikationskarte (AGROCOM NET) und dem NIR Sensor (VAN-Control) bietet erstmals die Möglichkeit, den organischen Mehrnährstoffdünger in Form von Gülle und Biogassubstrat gezielter in der teilflächenspezifischen Düngung einzusetzen. Die Software automatisiert die Analyse, Dosierung und Kartierung der Ausbringmengen und integriert den organischen Dünger sinnvoll in das Precision Farming.
 
FLOTTENMANAGEMENT FIELDNAV
Das FLOTTENMANAGEMENT FIELDNAV verknüpft die sichere Flottennavigation mit Managementfunktionalitäten in Prozessketten der landwirtschaftlichen Produktion: Planung, Disposition, Verwaltung der Aufträge am Maschinenterminal, Navigation, Dokumentation und Abrechnung. Es gibt auch die 1-Klick „follow me“-Funktion: Die Transportfahrzeuge werden ohne aufwändige Auftragserstellung ausgehend von der Position der Leitmaschine navigiert.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.