28.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11128 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

Hannover (agrar-PR) - Lothstr. 29, 80797 München
Ansprechpartner:
Dieter Dänzer
 
Halle: 7
 
Stand: A18
Tel.: 0931/27997-22

Fax:0931/27997-77
 
 
AGRITECHNICA 2011
MEILENSTEINE DER LANDTECHNIK
Die Landtechnik-Berichterstattung des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag steht in 2011 unter dem Motto MEILENSTEINE DER LANDTECHNIK. Zusammen mit zwölf Herstellern werden über das Jahr verteilt zwölf revolutionäre Errungenschaften der Landtechnik vorgestellt. Höhepunkt der Aktion ist die Präsentation der MEILENSTEINE auf der AGRITECHNICA vom 13. bis 19. November 2011 in Hannover.
 
Halle 7, Stand A18
Den 90jährigen Geburtstag seiner erfolgreichen Landtechnik-Fachzeitschrift AGRARTECHNIK feiert der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag in 2011 mit einer großen Retrospektive der landtechnischen Meisterleistungen. Unter dem Motto MEILENSTEINE DER LANDTECHNIK werden die technischen Errungenschaften, die die Landwirtschaft entscheidend voran gebracht haben, über das Jahr verteilt in allen dlv-Agrarmedien vorgestellt. Höhepunkt der Geburtstagsfeierlichkeiten ist eine einzigartige Ausstellung der MEILENSTEINE DER LANDTECHNIK auf der weltgrößten Landtechnikmesse, der AGRITECHNICA vom 13. bis 19. November 2011 in Hannover. Mit diesem hochkarätigen Messe-Event, das der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag zusammen mit zwölf Partnerfirmen in Halle 7 auf 2.124 m² veranstaltet, unterstreicht das führende Agrarfachmedienhaus mit Hauptstandorten in München, Hannover und Berlin, seine journalistische Technikkompetenz.
 
Als MEILENSTEINE DER LANDTECHNIK gelten wegweisende technologische Entwicklungsschritte in der landwirtschaftlichen Mechanisierungsgeschichte. Dies ist mal eine komplexe Maschine wie ein ganzer Kartoffelroder oder aber nur eine einzelne Komponente wie ein stufenloses, leistungsverzweigtes Getriebe oder eine Regelhydraulik. Dabei geht es nicht grundsätzlich darum, den Erfinder oder den Pioniergeist eines herstellenden Unternehmers zu ehren, sondern die dlv-Redakteure haben die absoluten Technik-Innovationen ausgewählt, die das Agribusiness revolutioniert haben. Die MEILENSTEINE sind Zuschauer-Magneten, weil sie die Faszination der Landtechnik erlebbar machen.
In Halle 7, mitten im Herzen der AGRITECHNICA, haben die Messebesucher erstmalig die Gelegenheit, die technischen Meisterleistungen der Landwirtschaft an einem Standort gebündelt bestaunen zu können. Und das ohne zusätzliche Kosten.
 
Projekt-Partner
Das Projekt wurde zusammen mit zwölf renommierten herstellenden Landtechnik-Unternehmen entwickelt. Jede Partnerfirma stellt jeweils ihren firmengeschichtlich wichtigsten technischen Entwicklungsschritt, eben den ureigensten MEILENSTEIN vor, der entscheidend zum Fortschritt der Landwirtschaft beigetragen hat. Je Unternehmen wird nur ein einziger MEILENSTEIN ausgestellt und in Entstehung, Historie, Einsatz und Nutzen beleuchtet. Die Projekt-Partner sind: AGCO-Fendt, Amazone, Case ICH, Fliegl, Grimme, Krone, Lemken, Massey Ferguson (MF), New Holland, Pöttinger, Stihl, Vicon.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.