28.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11118 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Fliegl Agrartechnik GmbH

Hannover (agrar-PR) - Söderbergstraße 5, 84513 Töging
Ansprechpartner:
 
Siegfried Lehner
Halle - Stand:
 
    4 - D 43
 21 - K 12
Tel.:
+49 (0) 8631-307-0
Fax:
+49 (0) 8631-307-550
E-mail:
Internet:
 
Neuheiten bayerischer Innovationskraft
 
Zu den 50 besten mittelständischen Unternehmen Bayerns gehört die Fliegl Agrartechnik GmbH, Töging. Das Unternehmen wurde mit dem Preis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet in Anerkennung herausragender unternehmerischer Leistungen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Er belohnte Innovationskraft der Belegschaft und Wachstumsstärke des Unternehmens. Zur Agritechnica 2011 wartet das Unternehmen wieder mit besonderen Neuheiten auf.
 
Fliegl Wiege-System (FWS) ISOBUS - es wiegt anders als übliche Wiegesysteme auch im Feld und hängigem Gelände sehr genau, ohne ständige Rekalibrierung. Das spart Zeit und verhindert Kalibrierungsfehler. Neben üblicher Dokumentation erlaubt FWS über ISOBUS erstmals, eingebettet in jegliche Verfahren, ein automatisiertes, integrales Erfass-, Dokumentations- und Rückverfolgbarkeits-System (EDRS) aufzubauen. Das FWS wird damit Herzstück eines wirtschaftlichen Logistiksystems.
 
Fliegl ISO ConBlue-Steckverbindungen nach ISO 11783-2 sind im Unterschied zu bisherigen Steckverbindungen säure-, salz-, laugen- und feuchtigkeitsfest, außerdem noch zug- und vibrationsfest. Verschmutzungen der Kontakte sind nun nicht mehr möglich. Entsprechend verbaut, werden Kabel künftig ohne Werkzeuge mit Traktoren, Prozessrechner oder miteinander gekuppelt. Keine Sonderkabel werden mehr benötigt. Sicherheit und Wirtschaftlichkeit sind angesagt.
 
Fliegl „Power DriveElect“ für Anhänger ist eine elektrisch angetriebene Triebachse, welche die Energieeffizienz von integrierten Stromgeneratoren künftiger Traktorengenera­tionen nutzt. Mehr Gewicht kann auf die Triebachse des Anhängers verlagert werden, we­niger Ballastierung des Zugtraktors ist nötig. Die Nutzlast im Verhältnis zum Eigengewicht steigt im gleichen Maß wie der Energieverbrauch pro Tonne transportierter Ladung fällt. Dies hat bedeutende wirtschaftliche Vorteile.
 
Fliegl „DigiTouch App“ - mit ihr überwachen und steuern Betreiber von Biogasanlagen per Phone oder iPad von Apple, ortsunabhängig, ohne fest installiertem PC oder unhandlichem Laptop, per UMTS, GPRS oder WLAN die Einspeisung von Substrat in Biogasanlagen. Das App kann bei Bedarf auch angepasst werden an Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android und Microsofts Windows Mobile. Unternehmerische Betreiber von Biogasanlagen werden noch flexibler.
 
Ausführliche Informationen, Fotos, Videos und Zeichnungen erhalten Sie vom oben genannten Ansprechpartner.
 
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.