28.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11138 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Jetter AG

Hannover (agrar-PR) - Gräterstraße 2, 71642 Ludwigsburg
Ansprechpartner:
Andreas Leu
 
Halle: 17
 
Stand:. 17E04
Tel.:
+49 7141 2550 466
Fax:
+49 7141 2550 484
 
Internet : www.jetter.de
Noch mehr Komfort mit dem ISO-Designer
 
Die Jetter AG stellt auf der Agritechnica die neueste Version des Designtools ISO-Designer mit neuen und hilfreichen Funktionen vor
 
Die Jetter AG ist in der mobilen und in der industriellen Automation tätig. Für den mobilen Bereich bietet das Unternehmen Controller, Peripheriemodule und Bediengeräte sowie Programmier- und Visualisierungssoftware. Speziell für den Agrarbereich wurde zur Erstellung ISOBUS-konformer Masken das Designtool ISO-Designer entwickelt.
 
Ab der neuen Version bietet das Tool eine ISO-VT-Simulation. Diese ermöglicht es dem Benutzer, ohne zusätzliche Hardware die Masken inklusive der Softkeys auf dem Bildschirm anzuzeigen. Diese Funktion reduziert die Entwicklungszeit wesentlich, weil damit oft ein Upload auf eine ECU (Electronic Control Unit) und die Verifizierung auf einem VT nicht mehr notwendig sind. Neu ist auch, dass unterschiedliche Versionen des Designtools parallel auf einem Rechner installiert werden können. Außerdem wurde das Softkey-Masken-Handling wesentlich komfortabler gestaltet: So werden die Softkeys bereits im Editor so angeordnet, wie sie als Maske auf dem Display angezeigt werden. Auch andere nützliche Funktionen kamen hinzu, die dem Anwender bei der täglichen Arbeit mit der Software das Leben erleichtern.
 
Im Hardwarebereich wurde die Palette der Bediengeräte erweitert. Jetter vergrößerte die Entwicklungsabteilung, um noch schneller und flexibler auf Kundenanforderungen eingehen zu können. Bediengeräte aus dem Hause Jetter sind in Fahrzeugen von namhaften Herstellern im Bereich der Agrarwirtschaft installiert.
 
Weitere interessante Neuigkeiten rund um die mobile Automation für Agrar- und Kommunalfahrzeuge finden die Messebesucher bei der Jetter AG in Halle 17 auf Stand 17E04.
 
Die Jetter AG
Seit 30 Jahren ist die Jetter AG im Bereich der Automatisierungstechnik tätig. Ihre Steuerungslösungen kommen im Maschinen- und Anlagenbau und in der mobilen Automation (Arbeitsmaschinen und Nutzfahrzeuge) zum Einsatz.
 
Der Autor
Andreas Leu ist in der Schweiz wohnhaft und arbeitet seit 20 Jahren bei der Jetter AG. Erste Erfahrungen sammelte er als Applikations-Ingenieur in der Automation. Danach war er im Vertrieb und als Niederlassungsleiter der Jetter (Schweiz) AG tätig. Sein jetziges Aufgabengebiet umfasst die Öffentlichkeitsarbeit, das technische Marketing und das Unterrichten von Programmier-Seminaren.
 
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.