08.10.2011 | 11:00:00 | ID: 11002 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

ZUIDBERG Frontline Systems B.V.

Hannover (agrar-PR) -
Ansprechpartner:
Thijs Hupkes
Halle: 03
Stand Nr: C16
Tel:
Fax:    +31527253037
Internet:
Natürlich finden Sie Zuidberg Frontline Systems BV und Zuidberg Tracks BV auch auf der AGRITECHNICA 2011 in Hannover. Wir freuen uns, Sie als Besucher auf unserem Stand (Halle 3, Stand C16) begrüßen zu dürfen. Wir werden Ihnen verschiedene, sehr interessante Neuheiten präsentieren:
 
-           Zuidberg-Westtrack Raupensysteme:
Ein bestens funktionierendes Raupensystem mit langjähriger Erfahrung wird mit einem Top-Unternehmen mit innovativen Konstrukteuren und modernsten Produktionsmitteln bereichert. Das Ergebnis sind die Zuidberg-Westtrack Raupensysteme. Eine neue Generation von bewährter Zuidberg Qualität, die in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Schlepper-Hersteller strengen Testverfahren unterzogen werden. Die Zuidberg-Westtrack Produkte eignen sich für viele Schleppermodelle, selbstfahrenden Maschinen und gezogenen Maschinen für Anwendungen in der Landwirtschaft, Erdbewegung, Garten, Bau- und Kultur-Technik. Die Zuidberg-Westtrack Produkte bieten Lösungen für aktuelle Themen, wie höhere Zugkraft, starke Reduzierung des Struktur-Verfalls und wesentlich weniger Bodendruck. Wir werden während der AGRITECHNICA die ersten Zuidberg-Westtrack Raupensysteme präsentieren.
 
-           Front-Powerpack für die Traktor-/Geräte Elektrifizierung.
Neben den bereits vorhandenen Leistungsschnittstellen zwischen Traktor und Gerät, erfordern elektrifizierte Anbaugeräte eine zusätzliche Versorgung mit hoher elektrischer Leistung. Da eine Versorgung vom Traktor selbst noch viele Jahre in Anspruch nehmen wird, entstand in der Zusammenarbeit von Zuidberg Frontline Systems und STW ein Anbaugerät für die Frontzapfwelle (PTO) zur Erzeugung elektrischer Energie. Damit können Anbaugeräte elektrisch betrieben werden. Die Innovation besteht darin, dass Anbaugeräte mit Leistungen bis 140 kW (abhängig von der Traktorleistung) direkt und erstmals mit Gleichstrom von über 600 VDC aus einem Zapfwellengenerator versorgt werden können, um Ihre Bewegungs- und Automatisierungsaufgaben in Fahrt eigenständig und verlustarm umsetzen zu können. Durch die Nutzung der Frontzapfwelle als Energiequelle unterscheiden sich Entwicklungen auf den Anbaugeräten keineswegs von denen, die für eine Traktorenschnittstelle notwendig wären. Mit einem einstellbaren Spannungsniveau von 500 – 700 V können marktgängige Antriebssysteme eingesetzt werden.
Bestehende Zapfwellengeneratoren stellen in der Regel Wechselspannung mit Leistungen bis 40 kW für Werkzeuge und Pumpen im stationären Betrieb zur Verfügung. Eine Eignung für die Versorgung von Anbaugeräten im Fahrbetrieb besteht aus Sicherheitsgründen nicht.
 
-           EFC Pro:
Die jüngste Neuheit von Zuidberg Frontline Systems ist die Electronic Frontlift Control Pro (EFC Pro), der erste Frontkraftheber mit elektronischer Druckregelung. Sie können die Hubhöhen (Ober- und Untergrenze) einstellen, somit können Sie mit einem Tastendruck die gewünschte Position erreichen. Der Frontkraftheber schaltet dann völlig selbständig ein, wenn die Maschine sich im Arbeitsmodus befindet bzw. schaltet sich in der Transportstellung aus. Darüber hinaus verfügen Sie über eine vollelektronische Druckentlastung und Druckbelastung, sowie eine automatische Schaltung der Frontzapfwelle. In der Grundausstattung beinhaltet die EFC PRO ein Steuergerät, welches für den Frontkraftheber bestimmt ist. Optional können 1 oder 2 zusätzliche Ventile mitbestellt werden.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.