15.10.2009 | 00:00:00 | ID: 3024 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica

Agritechnica zeigt Zukunftslösungen

Hannover (agrar-PR) - Zukunftslösungen für die Landwirtschaft erwarten die Besucher der internationalen Landtechnik-Ausstellung „Agritechnica“, die vom 10. bis 14. November auf dem hannoverschen Messegelände stattfindet. Mehr als 300 Neuheiten wurden beim Veranstalter, der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), angemeldet. Insbesondere die Elektronik kommt dabei immer mehr zum Einsatz und bietet neue Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung. Die Agritechnica ist die weltweit bedeutendste und größte Landtechnikausstellung. 2.151 Direktaussteller und 39 zusätzlich vertretene Unternehmen aus 45 Ländern werden ihre Neuheiten und aktuellen Weiterentwicklungen auf dem Messegelände in Hannover präsentieren. Alle weltweit führenden Unternehmen der Branche sind vertreten, auch rund 500 Neuaussteller wollen den internationalen Marktplatz Agritechnica zur Vorstellung ihrer Produkte nutzen. Damit unterstreicht die Agritechnica deutlich ihre Stellung als unbestrittene Weltleitausstellung der Landtechnik.

Die Auslandsbeteiligung an der diesjährigen Agritechnica ist überragend. Erstmals präsentieren über 1.000 Auslandsaussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Das sind nahezu 50 Prozent der Agritechnica-Aussteller. Auch kann mit 45 Teilnehmerländern (2007: 36) ein neuer Rekord verzeichnet werden. Damit ist die Agritechnica internationaler denn je. Alle führenden Unternehmen der Branche sind vertreten und präsentieren Techniklösungen für jeden Betriebstyp. Mit großem Engagement ist aber auch die berufsständische Vertretung der Landwirtschaft wieder dabei. In Halle 17 steht der Stand des Deutschen Bauernverbandes (DBV) mit seinen Landesverbänden unter dem Motto „Bauern treffen Bauern“. Im Bauerncafé ist dort Gelegenheit zum Meinungsaustausch mit den Fachleuten des Verbandes oder untereinander. Ebenso werden die Dienstleistungsangebote präsentiert.

Ein besonderes Angebot am Stand des DBV hält das Landvolk Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der information.medien.agrar (i.m.a) bereit. Schulklassen wird ein umfangreiches Messepaket einschließlich freiem Eintritt angeboten. In Form von konkreten Aufgabenstellungen, die zu verschiedenen Ausstellungsständen führen, können sich die Schüler von den vielfältigen Aufgaben und Leistungen der Landwirtschaft selbst ein Bild machen. Dabei geht es auch um Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten in der Landwirtschaft und den Unternehmen im „grünen Bereich“. Erste Anlaufstelle ist der Platz von Landvolk und i.m.a am Stand des DBV in Halle 17, die Schulen sind bereits angeschrieben worden.
Pressekontakt
Frau Sonja Markgraf
Telefon: 0511/36704-31
E-Mail: pressestelle@landvolk.org
Pressemeldung Download: 
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.
Warmbüchenstr. 3
30159 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  36704-0
E-Mail:  info@landvolk.org
Web:  www.landvolk.net
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.