08.10.2009 | 11:00:00 | ID: 3397 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica

Erstmals auf der Agritechnica 2009: Chinesisch-europäische Landtechnikkonferenz

Hannover (agrar-PR) - Am 10. November 2009 in Hannover

Zu einer chinesisch-europäischen Landtechnikkonferenz auf der Agritechnica 2009 lädt die DLG-Agriservice GmbH ein, eine Tochter der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft). Der “Chinese-European Farm Mechanisation Summit”, weltweit die erste Veranstaltung dieser Art, bringt Landtechnikexperten aus Europa und China sowie anderen Überseeregionen zusammen. Die Konferenz findet auf der Agritechnica 2009, der weltweit größten Landtechnikausstellung, am 10. November um 10.00 Uhr in Hannover statt.

 
Seit drei Jahren stockt die chinesische Regierung die finanziellen Beihilfen für die Landwirtschaft deutlich auf, allein in diesem Jahr um 300 Prozent auf 1,46 Milliarden Dollar. Das Ziel ist unter anderem, den Technisierungsgrad in der Reisernte innerhalb von fünf Jahren zu verdoppeln. Diese Vervielfachung der staatlichen Förderung bietet außerordentliche Möglichkeiten sowohl für Unternehmen, die bereits auf dem chinesischen Landmaschinensektor aktiv sind, als auch für neue Anbieter von Lösungen, die den Technisierungsbedarf von Chinas rasch wachsender Landwirtschaft erfüllen.
 
Die Konferenz führt internationale Landtechnikexperten aus Industrie, Wissenschaft, Verbänden und Organisationen zusammen. Eine Delegation der Abteilung Landtechnik im chinesischen Landwirtschaftsministerium wird an der Veranstaltung teilnehmen.
 
Es werden folgende Themen angesprochen:
Der globale Markt für Landmaschinen – Trends, Perspektiven, Chancen
Hubertus M. Mühlhäuser, Senior Vice President, Strategy and Integration, General Manager Eastern Europe & Asia, AGCO Die Entwicklung des chinesischen Landmaschinensektors
Fan Xuemin, Abteilungsleiter Landtechnik im Landwirtschaftsministerium der Volksrepublik China. China bereitet verstärkte Technisierung in der Landwirtschaft vor – Chancen für Landtechnikhersteller
Dr. Franz-Georg von Busse, Geschäftsführer, Lemken Chinesische Landtechnik: Technologien und Chancen
Liu Min, Direktor, China National Agricultural Machinery Testing Centre, Volksrepublik China Technologietrends in der Landtechnik
Dr. Dirk Quest, Geschäftsführer DLG-Testzentrum Landtechnik
 
Darüber hinaus wird das chinesisch-deutsche Musterfarmprojekt in China von Vertretern des Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) und des Landwirtschaftsministeriums der Volksrepublik China präsentiert.
 
Die Konferenz “Chinese-European Farm Mechanisation Summit” findet im Convention Center (CC), Saal 3B, auf dem Messegelände statt. Die Konferenzsprache ist Englisch. Eine Teilnahme ist nur auf persönliche Einladung durch die DLG-Agriservice GmbH möglich.
 
Interessenten wenden sich an die DLG-Agriservice, Ansprechpartnerin ist Dr. Malene Conlong, Tel: +49 69 247 88 237, E-mail: M.Conlong@dlg.org.

 

Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.