08.10.2012 | 11:40:00 | ID: 13707 | Ressort: Landwirtschaft | Beruf & Bildung

Neue Berichte zu Auslandserfahrungen im Agrarbereich online

Stuttgart/Hohenheim (agrar-PR) - Das Projekt „Auslanderfahrungen im Agrarbereich“ von Proplanta geht in den Endspurt. Noch bis zum 31.12.2012 kann man seinen Erfahrungsbericht posten und dabei interessante Preise gewinnen.
Wer ein Auslandspraktikum oder ein Auslandssemester im Agrarbereich absolviert hat, kann von diesen Erfahrungen noch einmal profitieren. Wer bis Ende 2012 seine Erlebnisse im Projekt „Auslandserfahrungen im Agrarbereich“ bei Proplanta schildert, hilft damit nicht nur anderen bei der Vorbereitung ihrer Reise, sondern hat auch die Chance auf tolle Gewinne.

Auch für alle, die einen Auslandsaufenthalt planen, lohnt ein Blick in die zahlreichen bereits geposteten Erfahrungsberichte. Die Vielfalt der geschilderten Touren weckt nicht nur Reiselust, sondern bietet eine Fülle von persönlichen Eindrücken vor Ort und konkreten Insidertipps. Ob Praktikum in Kanada, Kenia oder Paraguay, Bananenforschung in Oman, Landarbeit in Australien, Auslandssemester in den Niederlanden, Schweden oder Wales - Anregungen und spannende Informationen finden sich in jedem Bericht.

Ein Erfahrungsbericht sollte zwischen 1 bis 4 Seiten umfassen. Auch Fotos und Dokumente können am eigenen Projektmarker auf der Landkarte hochgeladen werden und den Bericht bereichern. Detaillierte Anleitungen und Tipps auf der Projektseite unterstützen hierbei.

Am Ende der Aktion wird eine Jury die besten Erfahrungsberichte auswählen. Neben einem Stipendium im Wert von 2.500 Euro gibt es einen Apple iPad und ein Netbook zu gewinnen. Über das Voting-System kann zudem auch jeder Leser seinen persönlichen Eindruck kundtun.

Wer seine eigenen Erfahrungen hinzufügen möchte, kann dies noch bis 31.12.2012 im Projekt „Auslanderfahrungen im Agrarbereich“ tun. Weitere Informationen gibt es auf der Projektseite oder über Facebook. Mitmachen lohnt sich!

Zur Projektseite: http://www.proplanta.de/Maps/Projekte - Projekt „Auslandserfahrungen im Agrarbereich“.

Direktlink ins Projekt

Proplanta auf Facebook: https://www.facebook.com/#!/pages/Proplanta-Das-Informationszentrum-für-die-Landwirtschaft/298436783552869?fref=ts
Pressekontakt
Frau Karina Kern
Telefon: 0711-63379-810
Fax: 0711-63379-815
E-Mail: pressestelle@proplanta.de
Pressemeldung Download: 
Bilderserie
Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
Fax:  +49  0711  63379-815
E-Mail:  mail@proplanta.de
Web:  www.proplanta.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach
Logo Projekt Auslandserfahrungen im Agrarbereich
Logo Projekt Auslandserfahrungen im Agrarbereich
Logo Projekt Auslandserfahrungen im Agrarbereich (c) proplanta
Plakat Projekt Auslandserfahrungen im Agrarbereich
Plakat Projekt Auslandserfahrungen im Agrarbereich
Plakat Projekt Auslandserfahrungen im Agrarbereich (c) proplanta


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.